€ 36,49

Phantom (1922) (s/w, Limited Edition, Mediabook, Restaurierte Fassung, Blu-ray + DVD)

Deutsch · Blu-ray + DVD

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Lorenz Lubota sorgt mit seiner Arbeit als Stadtschreiber für seine Mutter und seine Geschwister. Er ist aber auch ein Träumer und schreibt Gedichte. Eines Tages wird er von dem Schimmelgespann der Tochter des reichen Eisenwarenhändlers, Veronika Harlan, überfahren. Dieser Unfall verändert ihn. Weil Buchbinder Starke ihm versprochen hat, einen Verleger für ihn zu finden, hält er sich nun schon für einen grossen Dichter, und um sich der Karriere gemäss zu kleiden, leiht er sich Geld bei seiner Tante, der Pfandleiherin Schwabe. Danach hält er beim Eisenhändler um die Hand dessen Tochter an. Der jedoch wirft ihn kurzerhand hinaus. In einem Weinlokal trifft er Melitta, die eine grosse Ähnlichkeit mit Veronika hat, und gibt viel Geld für sie aus. Doch das „Phantom“ von Veronika lässt ihn nicht los...

Endlich!!! Der verschollen geglaubte, grosse deutsche Stummfilmklassiker von Friedrich Wilhelm Murnau (Nosferatu und Faust), erstmalig in atemberaubender Restauration, pünktlich zum 100-jährigen Jubiläum seiner Uraufführung am 13. November 1922 im Ufa Palast am Zoo in Berlin. Ein Muss für jeden Cineasten!

Schickes Limited Mediabook mit Blu-ray+DVD als streng limitierte Sonderauflage mit 24-seitigem Booklet und natürlich ablösbarem FSK-Sticker! Deutsche Premiere vom Original Dup-Negativ aus dem Bundesfilmarchiv neu abgetastet und 2013 in 2K-Auflösung restauriert und digitalisiert, für ein Filmerlebnis wie in dem Entstehungsjahr. Die Filmmusik wurde zudem 2013 eigens von Robert Israel und dem Robert Israel Orchestra (Europe) neu eingespielt.

Produktdetails

Regisseur Friedrich Wilhelm Murnau
Schauspieler Alfred Abel, Lil Dagover, Karl Etlinger, Olga Engl, Aud Egede Nissen, Frieda Richard
Label B-Spree Classics / UCM.ONE (Soulfood)
 
Genre Drama
Romantik
Stummfilm
Inhalt Blu-ray + DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 18.11.2022
Edition s/w, Limited Edition, Mediabook, Restaurierte Fassung
Ton neutral
Laufzeit 121 Minuten
Produktionsjahr 1922
Originaltitel Phantom
Ländercode 2, B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.