vergriffen

Napola - Elite für den Führer (2004)

Deutsch · Blu-ray

2 weitere Versionen verfügbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Deutschland 1942. Das Hitler-Regime ist auf dem Höhepunkt seiner politischen und militärischen Macht. Der 17-jährige Friedrich Weimer (MAX RIEMELT) aus dem Berliner Arbeiterbezirk Wedding ist ein begabter Boxer. Sein Talent öffnet ihm die Türen zu einer Nationalpolitischen Erziehungsanstalt, der NAPOLA Allenstein, wo die zukünftige Elite des grossdeutschen Reiches herangezogen werden soll. Friedrich sieht die Chance seines Lebens, sich von seinen Klassenschranken zu befreien und meldet sich gegen den Willen seiner Eltern in der alten Ordensburg an. In der ihm fremden Welt, beherrscht von nationalsozialistischer Zucht und Ordnung, erfährt er harten Konkurrenzkampf und unerwartete Kameradschaft. Bis ein grausamer Einsatz gegen entflohene Kriegsgefangene und die wachsende Freundschaft zu dem stillen und sensiblen Albrecht Stein (TOM SCHILLING), dem Sohn des Gauleiters, ihn vor eine Wahl stellen, die auch das Ende seiner Jugend bedeutet.

Produktdetails

Regisseur Dennis Gansel
Schauspieler Max Riemelt, Tom Schilling, Justus Von Dohnanyi, Michael Schenk
Label JUST BRIDG
 
Genre Drama
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 07.10.2022
Ton Deutsch (DTS HD Master Audio 5.1)
Laufzeit 110 Minuten
Produktionsjahr 2004
Originaltitel Napola - Elite für den Führer
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • traurig aber wahr

    Am 11. Januar 2007 von la tanja geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der film zeigt auf, wie sich einzelne, welche in diesen erziehungsanstalten lebten, fühlen und mit dem "kriegen" umgehen....
    eine traurige geschichte.....leide mit.....dieses doofe militär....

  • guter

    Am 06. Februar 2006 von lenin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    solider film mit kleinen wichtigen details, die den film glaubwürdig gestalten.

  • SUPER

    Am 02. November 2005 von H8machine geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein weiterer Klasse Film der Sparte WWII! Bin ein echter Fan von diesem Material. Einfach faszinierend und schonungslos! Unbedingt kaufen!

  • Adolf.........

    Am 26. August 2005 von Yoji Biomechanika geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ..............Ogi

    ;)) quatsch;)

    ich bin schon fast ein kleiner fan dieser 2.weltkriegsfilmen. den trailer von napola hab ich schon gesehn in "der untergang" sieht sehr spannend aus, hab ihn mir heut auch gekauft aber werd wohl nicht sooo schnell zum schauen kommen wie ich mir das eigentlich erhofft hab, naja, (früher oder später)

    LG

  • Führer

    Am 22. August 2005 von Elite geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sehr kritisch beobachtet, sollte man nicht verpassen!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.