vergriffen

Catch Me If You Can (2002) (Steelbook)

Englisch · Blu-ray

US Version | Ländercode A
Wichtiger Hinweis: Dieser Artikel lässt sich nur auf codefree-Geräten abspielen oder auf solchen, die den Ländercode A unterstützen.

Versionen vergleichen

Dieser Artikel kann nicht retourniert werden.

Beschreibung

Mehr lesen

Steven Spielberg helmed this stylish biodrama of Frank Abagnale, Jr. (Leonardo DiCaprio), a teenager in the early 1960s who grew into a world-class con artist, impersonating an airline pilot, a doctor, and a lawyer while passing millions in fraudulent checks. Tom Hanks is FBI agent Carl Hanratty, who pursued the charming Abagnale around the globe over many years. With Christopher Walken, Nathalie Baye, Martin Sheen, Amy Adams. 141 min. Widescreen; Soundtracks: English Dolby TrueHD 5.1, French Dolby Digital 5.1, Portuguese Dolby Digital 5.1, Spanish Dolby Digital 5.1; Subtitles: English (SDH), French, Portuguese, Spanish; featurettes; photo galleries.

Produktdetails

Regisseur Steven Spielberg
Schauspieler Leonardo DiCaprio, Christopher Walken, Tom Hanks, Martin Sheen, Nathalie Baye
Label Paramount
 
Genre Drama
Komödie
Krimi
Inhalt Blu-ray
Erscheinungsdatum 04.10.2022
Edition Steelbook
Ton Englisch
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2002
Originaltitel Catch Me If You Can
Version US Version
Ländercode A
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Grosse Talente

    Am 14. Juni 2020 von Frank B. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Soundtrack, die Atmosphäre, die schauspielerische Leistungen...einfach alles ist hier gelungen. Daumen hoch!

  • Trotz superbesetzung langweilig

    Am 09. September 2012 von Dean geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Leo und tom sind a superschauspieler.da hab ich gedacht da kann nichts anbrennen.falsch gedacht.ich habe nach 40 minuten aus langeweile abgestellt sorry

  • Das waren noch Zeiten

    Am 03. Januar 2012 von fäbufilmfox geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Heute wär das nicht mehr möglich, (leider) was Frank Abagnale damals abgezogen hat. Hut ab. Solche Menschen gehörten eigentlich nicht ins Gefängnis, sondern man sollte ihnen einen Preis für ihren Einfallsreichtum geben. Mir hat Christopher Walken (Vater) sehr gut in seiner Darstellung gefallen. Es wäre eine unterhaltsame witzige und nette Story, doch die Geschichte ist wahr. Dies ist meiner Meinung nach der Knackpunkt und macht den Film zu dem was er ist. Diese Zeit damals, muss ein wahres Paradies für Betrüger und halbwegs intelligente Menschen gewesen sein. Eben.. "Catch me, if you can"!!

  • arrête moi si tu peux

    Am 31. Dezember 2010 von jiji geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    très bon film, droles et dans lequel on se plonge avec faciliter grace a la grande prestation de tom hanks et di caprio

  • naja

    Am 13. September 2010 von emi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sicher ein guter Film, dennoch fand ich es langweilig! Geschmacksache!

  • toll

    Am 10. Juni 2007 von katharina geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der film wurde grandios inszeniert.. man ey

  • bewegend

    Am 18. September 2006 von rob geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein Film der emotional bewegt. Perfekt in Szene gesetzt und grossartig gespielt. Spielberg wiedermal unschlagbar

  • Spielberg

    Am 18. August 2006 von Mike geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Kriegs Drama,Sci-Fi Thriller,Abernteuer Film und jeztz eine witzige Komödie mit Starbesetzung,einfach Genial.

  • catch me if you can

    Am 13. März 2006 von king-schorsch geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    e-mac, der herr leo spielt doch gerade diesen jungen, welcher nie erwachsen werden will? in diesem falle ist die schauspielerische leistung voll und ganz gelungen. ansonsten ist der film ein gelungener aber nicht überzeugender streifen geworden, der hauptsächlich von den guten schauspielern lebt. Das design gefällt mir.

  • catch...

    Am 17. Februar 2006 von private geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    eine wahre story gut verfilmt!!!

  • Logik pur was

    Am 21. August 2005 von Jeff geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Spielberg, tu uns einen Gefallen: bleib bei deinen Kriegsdramen, das ist das einzige was du kannst!

  • seicht

    Am 13. April 2005 von Ctulhu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    zahm. sehr zahm, das ganze.

  • Catch that movie if you can!!!

    Am 22. März 2005 von E-Mac geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hier wurde eine intelligente Geschichte super umgesetzt!!! Mir hat der Film sehr gefallen! Tom Hanks fand ich allerdings besser als Leo. Ich hab eine Abneigung gegen den Jungen, er wird einfach nicht erwachsen, dieser "Bengel"... Trotzdem muss ich gestehen auch er spielt seine Rolle ganz gut!!!

  • ???

    Am 07. Januar 2005 von ??? geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    bin wohl im falschen film, ... sowas von langweilig, oberflächlich und grottenschlecht! bööh äh buuh

  • Hey..!

    Am 04. Januar 2005 von Alampa geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Gute Unterhaltung und gute Besetzung. Absolut sehenswerter Film!

  • will you catch me ?

    Am 26. Dezember 2004 von poulé geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Cette comédie sort de l'ordinaire pour plusieurs raisons: premièrement, c'est Spielberg qui réalise, on obtient donc quelque chose d'une très bonne qualité. Deuxièmement, les acteurs sont formidables ! Je me suis réconcilié avec Di Caprio et me suis délecté de la prestation de Walken...

  • Bien mais un peu long...

    Am 10. November 2004 von Nico geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Le film est intéressant quoiqu'un peu long sur la fin...
    La musique et l'athmosphère du film ainsi que la qualité de l'image et du son nous font vivre un bon moment devant le home-cinema.

  • total hollywood-boring.

    Am 29. September 2004 von Ctulhu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    nicht das der film so schlecht wäre (dicaprio, hanks sind top), aber es fehlt halt so einiges zu einem starken film. schade.

  • naja

    Am 28. Januar 2004 von Benedikt geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hätte eigentlich mehr erwartet von einer "luftig" und lässigen" Komödie. Weil so unterhaltsam und lustig ist sie gar nicht. zeitweise sogar langweilig.

  • Easy

    Am 07. Januar 2004 von Honey geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    En geile film er isch luschtig mängisch chli schwer zum verstah. Aber ich mues en eifach empfehle!

  • Easy

    Am 07. Januar 2004 von Honey geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    en würklich geile Film!! er isch luschtig aber mängisch au schwer zum verstah aber ich mues en echt empfehle!!

  • guter Film

    Am 26. September 2003 von ZG-Kritiker geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Super Film, überzeugt durch und durch. Die Hauptdarsteller agieren ebenfalls sehr gut und die Geschichte ist nicht nur amüsant, sondern auch noch wahr. Eigentlich würde ich 4 1/2 Sterne geben...

  • sehr faszinierend

    Am 21. September 2003 von Manuel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    habe den film vor ca. 5 min.zu ende geschaut und ich bin sehr fasziniert! der film ist super gemacht und spannend! also wirklich zu empfehlen! sehr amüsant und anspruchsvoll!!

  • nöd mis ding

    Am 13. September 2003 von chrisb geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ha viel bessers erwartet..naja..nächst mal leo gäll

  • dts

    Am 03. September 2003 von oerm geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Guter Film
    Leider ist die DVD etwas dürftig ausgestattet. Es gibt keine Kapitelliste in der Box und dts Ton gibts nur auf English. Eigentlich schade da ansonsten alles Andere ausgezeichnet gemacht ist.

  • B.707-328QC

    Am 26. August 2003 von Starborne Express geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Absoluter Topfilm! Schade nur die Kleinigkeit mit dem Flieger bei der Ankunft aus CDG. In der Luft handelte es sich korrekterweise um eine B.707-320, im Landeanflug war jedoch ein A-300-600R und beim Rollen am Boden eine DC-8-53 zu sehen. Na ja, merkt ja eh (fast) niemanden!

  • Super!

    Am 22. August 2003 von Stefan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Super Film!

  • TOP

    Am 20. August 2003 von Avistar geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Absolute Spitze!!!! Spannend, witzig, gute Kulisse. Einziges Problem für meinen Berufstand war, dass sich die Freundin in ihren Vorurteilen gegenüber Piloten bezgl. Cabincrew bestätigt fühlte und es mich nun noch mehr Argumente kostet, sie vom Gegenteil zu überzeugen - lol - -:))))
    ...ach wie gern hätt ich doch auchdie 60er mit den 707, SE-210, Coronado oder DC-8 miterlebt!!!

  • catch me if you can

    Am 12. August 2003 von hey geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ausgezeichnet - ein muss!

  • Voll erwischt !!

    Am 29. Juli 2003 von Hollywood geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Normalerweise bin ich nicht der Typ, der sich einen Film zweimal im Kino ansieht - aber bei diesem machte ich gerne eine Ausnahme: Zunächst ist da einmal der wirklich geniale Vorspann, der praktisch im "Zeichentrickverfahren" den Film vorerzählt- aber auch nur in Andeutungen und ohne das Ende zu verraten! Zum anderen ist der Film sehr lustig (mit einem kleinen Schuss Melancholie), es spielen fantastische Shauspieler mit (DiCaprio, Hanks, Walken) und das 60er-Jahre-Feeling wird noch durch die tolle Musik unterstützt. Fazit: Ein origineller Film, den man sich auch mehrmals ansehen kann, denn es gibt viel zu entdecken. Und wer die 60er Jahre (und alte James Bond-Filme) mag, liegt ebenfalls richtig.

  • imposter

    Am 28. Juli 2003 von oli geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Handwerklich ist dieser Film prima inszeniert. Normalerweise mag ich keine Spielberg Filme, aber dieser scheint ihm gelungen zu sein. Überrascht hat mich wie einfach jemand zu der damaligen Zeit hochstapeln konnte und damit noch Erfolg hatte. Nun, vielleicht liegt das daran, dass es in den USA passierte. Nicht umsonst sagt man über die US-Boys, "they're shooting from the hip". Kaum einer prüft und recheriert. Big mouth, aber meistens wenig Substanz dahinter. Ich glaube, dass die Titelfigur sowohl im Guten wie im Schlechten wahrscheinlich nur in den USA so einen Erfolg haben konnte. Fazit : Ein unterhaltsamer Film.

  • genial

    Am 03. Juni 2003 von chris-X geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ein echt guter film.
    werde ihn mir auf jedenfall kaufen

  • super

    Am 18. Mai 2003 von barbara geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • cosi mi piace

    Am 03. April 2003 von nesu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    di solito non sopporto di caprio, ma qui m'é piaciuto. bel film. divertente.

  • eifach suuuper!

    Am 30. März 2003 von zimtstern geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    das esch wörkli en zemli guete felm! vorallem, well er wohr esch ond well de tom hanks ond de leo dicaprio super schauspeler send. froi mi scho of de dvd...

  • not # 1

    Am 26. Februar 2003 von critic geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film basiert auf einer echten Begebenheit, ohwohl am Original noch einige Details abgeändert wurden, aber ansonsten genialer Film. Di Caprio hat mich sehr überrascht in seiner Rolle. Auch Tom Hanks leistet gute Arbeit.
    Empfehlung: sehen, aber nicht zweimal

  • Super Story...

    Am 21. Februar 2003 von Filminator geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film war wirklich sehr spannend. Aber ich fand, dass man den gut und gerne eine halbe Stunde kürzer hätte machen können. Und Enrico: Wenn für dich Minority Report ein Flop ist, dann hast du aber ganz bestimmt überhaupt keine Ahnung....

  • Endlich wieder mal ein guter Film

    Am 07. Februar 2003 von FuManchu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich hätte es schon fast nicht mehr für möglich gehalten, aber Hollywood ist tatsächlich noch in der Lage, Spielfilme ohne Explosionen, Schiessereien, hektischen Verfolgungsjagten, wilden Kämpfen und schon zu tausendfach gesehenen Computeranimationen (Kurz gesagt: Action-Bumm-Bumm) zu produzieren. Das ist noch Filmkunst. Glänzende Darsteller, lange Kameraeinstellungen und zu guter letzt eine Story!
    Ich frage mich einfach, wieviel von der ganzen Geschichte wahr ist... Egal, das Endprodukt ist Super, für mich ganz klar ein Film den ich auf DVD haben muss!

  • Genial

    Am 05. Februar 2003 von enrico geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wieder mal hat Steven Spielberg bewiesen, das er nach dem Flop Minority Report, dass er doch noch Filme drehen kann die absolut genial sind. Tom Hanks ist in seinem Element und Leonardo muss man einfach gesehen haben. Der Film beruht auf einer wahren Geschichte und dies macht es umso spannender. Der Film berührt einem von Anfang an, und Leonardo in der Rolle von Frank Abagnale überzeugt vollends. Schon unglaublich wie dieser Frank Abagnale seinerzeit die ganze Nation betrügen konnte mir den einfachsten Mitteln. Tatsache ist, den Film muss man einfach gesehen haben im Kino oder auf DVD. Ich jedenfalls, bestelle heute noch den Film.
    Bye

  • Cool

    Am 01. Februar 2003 von Der Pate geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist am anfang schon etwas seltsam aber am sonsten ist dieser Film Perfect kann in nur weiter empfehlen.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.