€ 18,49

Bataillon der Verlorenen (1970)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Italien im Kriegsjahr 1916. Während des Ersten Weltkriegs bewegt sich an der Front in Norditalien wenig. Die italienischen Truppen starten einen katastrophalen, aussichtslosen Angriff auf die befestigten Positionen der Österreicher auf dem 2000 Meter hohen Berg Monte Fior. Der unbeliebte General Leone treibt seine Soldaten unbarmherzig vorwärts, um die Stellung des Feindes zu erobern. Zur Division des Generals stösst das Bataillon von Leutnant Sassu, der sich als Patriot freiwillig für die Front gemeldet hat. Sassu muss mit ansehen, wie tausende der Machtbesessenheit Soldaten zum Opfer fallen. Immer wieder kommt es zu Befehlsverweigerungen und zur Meuterei. Sassu versucht, Soldaten vor dem sinnlosen Tod zu retten und weigert sich, ausgewählte Männer zu erschiessen. Für diese Unterstützung der Meuterer wird Sassu von General Leone exekutiert.

Italien im Ersten Weltkrieg: Leutnant Sassu (Mark Frechette, „Zabriskie Point“) hat sich aus Idealismus zum Dienst an der Front gemeldet. Nun muss er mitansehen, wie seine Leute sinnlos verheizt werden. Schliesslich verweigert er den Befehl…

Produktdetails

Regisseur Francesco Rosi
Schauspieler Alain Cuny, Giampiero Albertini, Mark Frechette, Gian Maria Volontè
Label Spirit Media
 
Genre Drama
Kriegsfilm
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 24.11.2022
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Italienisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel Deutsch
Extras Interviews
Laufzeit 97 Minuten
Bildformat 1.66:1
Produktionsjahr 1970
Originaltitel Uomini contro
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • uomini contro

    Am 17. August 2023 von noname geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Klassischer Antikriegsfilm - was das sinnlose Verheizen von Soldaten in aussichtslosen Situationen angeht, gerade in diesen Tagen wieder auf's Stupideste aktuell ...

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.