Beschreibung

Mehr lesen

Tout irait bien dans la famille Freeling, si depuis quelque temps des phénomènes étranges ne se produisaient dans leur maison : les meubles se déplacent tout seul, un arbre rentre dans la maison et Caroll Anne, la petite dernière disparaît et ne communique plus avec ses parents que par l'intermédiaire de la télévision, à la fin des émissions...

Produktdetails

Produzent Steven Spielberg
Regisseur Tobe Hooper
Schauspieler Jobeth Williams, Craig T. Nelson, Beatrice Straight
 
Genre Horror
Thriller
Inhalt 4K Ultra HD + Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 21.09.2022
Edition Limited Edition, Steelbook, + Goodies, Schuber
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0), Englisch (DTS HD Master Audio 5.1), Französisch (Dolby Digital 2.0), Italienisch (Dolby Digital 1.0), Spanisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Niederländisch, Schwedisch, Norwegisch, Dänisch, Finnisch
Extras Making of, Booklet, Poster, Dokumentationen, Trailer, Postkarte(n)
Laufzeit 114 Minuten
Bildformat 16/9, 2.40:1
Produktionsjahr 1982
Originaltitel Poltergeist
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • OK

    Am 08. Juli 2012 von Robert geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das ist ein Kultfilm aber heut zutage gibt es Filme, die viel grusliger sind.

  • Klar der beste

    Am 23. Juni 2010 von jerry geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Trotzdem ist auch Teil 2 mehr als gut. Teil 3 ist dann der totale Hänger. Völlig überflüssig.

  • Hammer Bild

    Am 16. Mai 2010 von dreamcast geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist Kult und lohnt sich auch heute noch zum anschauen. Was mich wirklick überrascht hat war das glasklare Blu-Ray Bild; wirklich ne KLASSE Bildqualität! Hoffe die anderen Teile kommen auch noch auf Blu-Ray...

  • klassik

    Am 12. Februar 2010 von punk rock club geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    echt guter film,wurde aber heute wahrscheindlich nicht mehr als horrorfim gelten,denn heute geht es irgendwie nur noch um gedärme und special effects...schade.

  • jaaa

    Am 10. Januar 2010 von sponge geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hammer kult film den man immer wieder anschauen kann.als kleiner bengel hat ich schiss mann.teil 2 und 3 kann man rauchen

  • It knows what scares you

    Am 07. Juli 2009 von l/o/r/d geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Immer noch auf meiner Top 10 der besten Horrorfilme aller Zeiten...
    Auch diese BR verdient von mir mindestens ein

  • Super!

    Am 29. April 2009 von Grandma Death geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der beste! Am Schluss wird der Fernseher vor die Tür gstellt, das nenn ich Humor. Natürlich versteht man die Geschichte auch ohne die beiden schwachen Fortsetzungen gesehen zu haben.

  • Sehr gut gemacht, aber...

    Am 25. März 2009 von ponzo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film hat zu Recht einen hohen Bekanntheitsgrad, weil er sehr gut gemacht ist. Mir gehen aber die Charaktere etwas auf die Nerven und die Geschichte ist zu sehr in die Länge gezogen. P2 finde ich deutlich besser.

  • Poltergeist

    Am 30. Januar 2009 von Sacha geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist einfach gut und Unheimlich. Vor allem wie der Poltergeist die leuten zu tode erschreckt.
    Es lohnt sich wirklich disen Film zu schauen.

  • Poltergeist ist Kult

    Am 27. November 2008 von F.G. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Jedes Mal, wenn ich diesen Film schaue, läuft es mir kalt den Rücken runter, so genial ist das. Die Schwester von Carol-Anne starb 23-jährig kurz nach Teil 1 (1982), wurde von ihrem Freund erschlagen, der Indianer Taylor starb kurz nach Teil 2 (1985) und eben Carol-Anne alias Heather O'Rourke starb 13-jährig kurz nach Teil 3 (1988).

  • sie sind hier!

    Am 04. September 2008 von francesco geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    geil de felm esch en muess,steven spielberg häts echt guet gmeint!

    i han scho all 3, also...

  • weg sind sie ....

    Am 22. Februar 2008 von Dr. Marvin M. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Meinst Du die kleine Carol Anne, F.G? Es stimmt wirklich, dass Sie kurz vor Drehende an einer Notoperation, wegen eines Darmverschlusses starb. Aber was soll daran mysteriös sein. Leute sterben eben, sogar Schauspieler.
    Zurück zum Film. Einer der besten Kindheitserinnerung. War noch ein kleiner Hosenschei"*er. Aber ich liebte diesen Film. Die Szene vom Baum, vom Pool, vom Clown...
    Psychoterror vom feinsten

  • Sie sind hier....

    Am 25. August 2007 von F.G. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mysteriös, wie einige Hauptdarsteller auch im richtigen Leben kurze Zeit nach der Verfilmung der Trilogie wegsterben!

  • Poltergeist

    Am 15. Juli 2007 von Cri geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Schon noch ein guter Film. Sogar besser als Teil 2 und 3. Einfach gut ich empfehle ihn aber wenn ihr teil 1 kauft. Müsst ihr auch teil 2 und 3 kaufen. Sonst versteht ihr die Geschichte leider nicht.

  • gehts noch

    Am 10. Februar 2006 von Hallo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    nur ein nicht schlecht weil ich finde es schade das ein name fehlt weil HR Giger war auch dabei weil hatte auch geführt habe es gesehn und ich Giger buch gelesen!! danke ubd hallo

  • hier polterts gewaltig!

    Am 04. Januar 2003 von 00joggel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich finde den film sehr gut! die story, die special effects (für 1982 verdammt gut!) und einige schock-effekte sorgen für ein unterhaltsames, manchmal gruseliges filmvergnügen!
    zur dvd: bild:gut, ton:leider nur dolby surround, extras:keine

  • Solide

    Am 31. August 2002 von dps geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Guter Horrorfilm. Nicht mehr und nicht weniger.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.