€ 30,99

Nekromantik 2 (1991) (Director's Cut, Extended Edition, Limited Edition)

Deutsch · Blu-ray

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Die schönen Beine eines zierlich-jungen Mädchens mit roten Lippen bewegen sich durch die Friedhofsanlage vorbei an den Warnschildern, die vor dem Betreten des bruchreifen Kirchhofes warnen. Ein schwarzer Schuh mit hohem Absatz tritt die Schaufel in die noch frische Erde. Sie beginnt das Grab des Helden von NEKROMANTIK auszuheben.
Sie wird die Leiche nach Hause transportieren, sie auf den Küchentisch legen und lieben.

NEKROMANTIK 2 hat einen für einen deutschen Film bis dato nicht gekannten Leidensweg hinter sich. 1991 bei einer Vorführung als "gewaltverherrlichend" beschlagnahmt, wäre der Film beinahe zerstört und sein Regisseur bestraft worden. 1993 wird der Film jedoch "freigesprochen", nachdem der Filmwissenschaftler Knut Hickethier ein minutiöses Gutachten für den Film verfasst hat. Seither gilt NEKROMANTIK 2 als Kunst.

- Extended Cut (110 Minuten)
- Director's Cut (103 Minuten)

Produktdetails

Regisseur Jörg Buttgereit
Schauspieler Monika M., Mark Reeder, Lena Braun, Jörg Buttgereit, Carola Ewers, Astrid Ewerts, Florian Koerner von Gustorf, Käthe Kruse
Label MEDIA TARGET
 
Genre Erotik
Horror
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 18 Jahren
Erscheinungsdatum 24.06.2022
Edition Director's Cut, Extended Edition, Limited Edition
Ton Deutsch (DTS HD Master Audio 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Schwedisch, Portugiesisch, Finnisch
Extras Making of, Musikvideos, Booklet, Cast & Crew, Outtakes, Dokumentationen, Interviews, Trailer, Audiokommentar, Fotogalerie, Kurzfilme
Laufzeit 110 Minuten
Bildformat 1.33:1
Produktionsjahr 1991
Originaltitel Nekromantik 2
Ländercode A, B, C
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Kaufen!

    Am 04. August 2003 von ManCity geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Finde den 2. Teil etwas weniger «krass» als das Original. Trotzdem wird auch dieser Film selbst viele Horror-Fans abstossen...
    Die vielen Filmminuten ohne Gore empfand ich überhaupt nicht langweilig: Interessante und teilweise witzige Dialoge, schöne Aufnahmen etc. - geile Gegensätze zu den Aufnahmen mit einer verfaulten oder zerstückelten Leiche...
    Wie bereits unten erwähnt, ist diese DVD-Edition wirklich gelungen und ein Muss für Fans und Sammler!

  • sorry

    Am 14. Juli 2003 von Giuseppe geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich meinte auf 20000 Stücke!!!

  • Limitiert auf 2000 Stücke!!!

    Am 14. Juli 2003 von Giuseppe geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Edition ist fantastisch,sie ist weder gekürtzt noch zensuriert. 1 DVD enthält film + specials, 2. disc ist eine CD mit den Liedern aus Nekromantik 1,2+bonustracks (72min!!!). Hauptfilm: Bildqualität ist super, wurde von der original camera negative gescannt. Format:4:3 (original). Ton: Original Mono+Stereo deutsch. Macking of auf deutsch und englisch, audiokommentar nur englisch obwohl der regiesseur ein deutscher ist, plus weitere specias. der film selbst ist stellenweise sehr langweilig, aber alles andere machen dies wieder wett.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.