Beschreibung

Mehr lesen

Eines Tages entdeckt der Ranchgehilfe Jett Rink (James Dean) auf seinem eigenen kleinen Stück Land eine riesige Ölquelle. Durch den plötzlichen Reichtum steigt er auf zum mächtigsten Konkurrenten seines ehemaligen Arbeitgebers, des Rinderbarons Bick Benedict (Rock Hudson) und dessen Frau Leslie (Elizabeth Taylor). Aber das Öl verändert auch sein Leben. James Dean spielt in seinem dritten und letzten Film seine vielschichtigste und bedeutendste Rolle; sie zeigt das Schicksal eines Aufsteigers, dem weder Ruhm und Reichtum noch der Alkohol helfen, der Einsamkeit zu entfliehen.

Produktdetails

Regisseur George Stevens
Schauspieler James Dean, Elizabeth Taylor, Rock Hudson, Chill Wills, Mercedes Mccambridge
Label Warner Home Video
 
Genre Drama
Western
Inhalt 4K Ultra HD + Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 23.06.2022
Ton Deutsch, Englisch
Untertitel Deutsch
Produktionsjahr 1956
Originaltitel Giant
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • giganten

    Am 01. Oktober 2011 von hudson01 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein Film Klassiker der heute immer noch aktuell ist.Das zuviel Geld den Charakter verdierbt,das Egoistische Denken und das verlangen nach Anerkennung

  • KULT!

    Am 18. Oktober 2005 von chris geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dean's letzter - ebenfalls grandioser - film. hier spielt er mit der (noch schönen) elisabeth taylor und rock hudson. angeblich hat es am set streitereien gegeben, weil jimmy rock hudson immer übertrumpft und ihm somit die szene gestohlen hat. eine gute story in einer zeit, in der noch fast alles in ordnung war. kult!

  • DVD 2 Features :

    Am 10. Juli 2005 von Simon geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einleitung von G. Stevens Jr. /
    Original-Kommentar / Fotogalerie /
    Original-Dokumentation 'Return to Giant' und 'Memories Of Giant' /
    Specials über Premieren in New York und Hollywood / Ausschnitt Wochenschau /
    2 Berichte 'Hinter der Kamera' / 4 Trailer /
    Ein Meisterwerk, übrigens mit DENNIS HOPPER in einer Nebenrolle !

  • super!!!

    Am 13. Februar 2005 von Corinne Mona geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • leider leider ....

    Am 26. April 2003 von hp zougg geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ....habt ihr nicht mehr infos zu diesem Film

    es ist der letzte film mit james dean weiter spielen rock hudson und elisabeth taylor mit ein meisterwek der filmgeschichte!!!!!

  • à voir absolument

    Am 02. April 2005 von Kriss geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    une des plus grandes épopées du cinéma. Un James Dean dans toute sa splendeur!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.