€ 36,49

Spion zwischen zwei Fronten (1966) (Limited Edition, Mediabook, Uncut, Blu-ray + DVD)

Deutsch · Blu-ray + DVD

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Als die Deutschen 1940 auf der Kanalinsel Jersey landen, wittert der auf der Insel inhaftierte Safeknacker Eddie Chapman (Christopher Plummer) seine grosse Chance: Er bietet seine Dienste dem deutschen Geheimdienst an. Obwohl der deutsche Oberst Steinhäger (Gert Fröbe) dem Briten nicht traut, lässt General von Grünen (Yul Brynner) ihn als Agenten ausbilden und schickt ihn mit dem Auftrag die Vickers-Flugzeugwerke in die Luft zu sprengen nach England. In England angekommen, kontaktiert Chapman jedoch den britischen Geheimdienst und macht seinen Landsleuten das Angebot gegen Geld und Straferlass fortan für sie als Spion zu arbeiten. Sein Angebot, für Geld und Straferlass als Agent gegen die Deutschen tätig zu sein, wird prompt angenommen. Von nun an ist Chapman als äusserst trick- und erfolgreicher Spion zwischen zwei Fronten tätig. Eine Affäre mit der schönen Gräfin Lindström (Romy Schneider) droht ihm aber schon bald zum Verhängnis zu werden...

Produktdetails

Regisseur Terence Young
Schauspieler Christopher Plummer, Gert Fröbe, Yul Brynner, Romy Schneider, Trevor Howard
Label White Pearl Classics / daredo (Soulfood)
 
Genre Action
Abenteuer
Thriller
Inhalt Blu-ray + DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 22.07.2022
Edition Limited Edition, Mediabook, Uncut
Ton Deutsch (DTS-HD 2.0), Englisch (DTS-HD 2.0), Französisch (DTS-HD 2.0)
Extras Booklet
Laufzeit 138 Minuten
Bildformat 16/9, 1.78:1
Produktionsjahr 1966
Originaltitel Triple Cross
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Spion zwischen zwei Fronten

    Am 20. Oktober 2009 von Wolfi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich muss mich dieser Meinung leider auch anschliessen: die opitsche Qualität ist lausig, der Film gut.

  • Das Grauen auf Blu Ray

    Am 27. August 2009 von Manfred geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Absolut grauenvoll, was hier auf Blu Ray daherkommt. In unterirdisch schlechter Video-Qualität wurde hier ein Filmklassiker in das neue Format gezwängt. Dabei diente als Vorlage offensichtlich ein analoges Videomaster aus den 80er Jahren. Wirklich: ich habe noch nie eine derart schlechte Blu Ray gesehen!

    Wohlgemerkt: meine Kritik bezieht sich nicht auf den Film (der ist Klasse!) sondern ausschliesslich auf die absolut nicht vorhandene Bild- und Tonqualität der Blu Ray!
    Wirklich schade ...

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.