€ 38,99

The Innocents (2021) (Limited Collector's Edition, Mediabook, Blu-ray + DVD)

Deutsch · Blu-ray + DVD

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

In einer norwegischen Hochhaussiedlung entdecken vier Kinder beim Spielen, dass sie besondere Fähigkeiten besitzen: Sie können stumm miteinander kommunizieren und die Welt um sich herum manipulieren. Ein flirrend heisser Sommer voller Möglichkeiten tut sich den Freunden auf. Während die Erwachsenen nicht hinschauen, erproben die Kinder ihre neu gewonnene Macht. Die Zeiten von Vernachlässigung und Bevormundung scheinen für sie endlich vorbei zu sein. Doch als die Freundschaften zu bröckeln beginnen, wird der Wohnblock zum Schauplatz eines gefährlichen Kräftemessens. Was als harmloses Spiel begonnen hat, nimmt schon bald eine schreckliche Wendung ...

Produktdetails

Regisseur Eskil Vogt
Schauspieler Rakel Lenora Fløttum, Alva Brynsmo Ramstad, Sam Ashraf, Mina Yasmin Bremseth Asheim, Ellen Dorrit Petersen, Morten Svartveit
Label Capelight Pictures
 
Genre Drama
Mystery
Thriller
Inhalt Blu-ray + DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 29.07.2022
Edition Limited Collector's Edition, Mediabook
Ton Deutsch (DTS HD Master Audio 5.1), Norwegisch (DTS HD Master Audio 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Booklet, Kino-Trailer, Audiokommentar
Laufzeit 117 Minuten
Bildformat 2.39:1
Produktionsjahr 2021
Originaltitel De uskyldige (Norwegisch)
Ländercode 2, B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • The Innocents

    Am 08. Juni 2023 von Lexy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Toller und spezieller Mutantenfilm mit erstklassigen teils sehr jungen Darstellern. Besonders ist, dass die Protagonisten ähnlich wie in der Serie "Misfits" völlig auf sich gestellt sind und keine Hilfe von den Erwachsenen holen können...

  • Chance vergeben...

    Am 15. Februar 2023 von Zoé geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    (Achtung enthält Spoiling)
    Eskil Vogt, Mitarbeiter von Joachim Tier ist dann auch schwer inspiriert von dessen Meisterwerk "Thelma" , kann ihm aber nicht das Wasser reichen.
    Die Grundidee sowie ihre Erweiterung zu einem "telepathisch-psychokinetischen Netzwerk" unter Kindern ist durchaus inspirierend und spannend umgesetzt. Es macht auch nichts, dass für Kundige das Endduell absehbar ist, was aber wirklich stört, ist dass die Handlung in der Mitte des Streifens stecken bleibt und sich dann nur noch öde wiederholt. Statt dass wichtige Figuren wie das indische Mädchen, (das eine hochinteressante Mittel (oder Mittler-)position innehält) weiterentwickelt werden, fallen sie einfach dem immer selben Bösewicht zum Opfer, der sein psychokinetischens Killing auf die Spitze treibt, ohne dass sein Motiv sonderlich plausibel würde – das Thema der ambivalenten Position des Kindes gegenüber Gut und Böse ist ja dann auch mal ausgereizt. (Hierin gleicht sich der Film an sattsam bekannte Hollywoodmanier an, wo diabolische Kinder spätestens seit "Das Omen" endlos variiert werden)
    Wie so viele Supernatural Thrillers, vergibt der Streifen die Chance der guten Anlage durch unnötige Wiederholung von Gewalt und Brutalität, Echt schade!

  • Brodelnd

    Am 29. Oktober 2022 von zauhund geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Für mich ein absoluter Geniestreich! Meisterhafte Arbeit des Regisseurs. Ein Lob gebührt den jungen Darstellern. Meilenweit weg von Hipsterblödsinn à la Midsommar. Kauft das, echte Filmfreaks!!

  • The Innocent

    Am 11. Oktober 2022 von Clad geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    C'est pas mal, ça commence bien avec une ambiance dérangeante qui présage que du bon. Malheureusement le film s'essouffle et tire par moment en longueur. Au final pas un mauvais film et reste plaisant à voir. Les enfants sont excellents dans leur rôle, mais le doublage FR est de seconde zone, dommage.. à voir en VO

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.