€ 50,49

Terra X - Vol. 18: Wunderwelt Chemie mit Mai Thi / Ein Tag in … 3 / Moment in der Geschichte 2 (3 DVDs)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

Wunderwelt Chemie
Dr. Mai-Thi Nguyen-Kim erklärt uns auf spannende Weise die Grundlagen einer faszinierenden Wissenschaft, der viele skeptisch gegenüberstehen. Die Frage, woraus die Welt besteht, beschäftigt die Menschen seit jeher. In der Antike ging man von vier Elementen aus: Feuer, Wasser, Erde und Luft. Dass Festes flüssig und Flüssiges zu Gas werden kann, inspirierte die frühen Alchemisten, eine solche Verwandlungskunst selbst anzuwenden. Auch wenn viele Versuche ins Leere liefen, erbrachte doch mancher Irrweg wichtige Erkenntnisse.

Ein Tag in … 3
Wie haben sich Lebensstandard, Lebenserwartung und Lebensumstände im Lauf der vergangenen Jahrhunderte verändert, wie die Vorstellungen von Werten und Moral? Die neuen Folgen von ""Ein Tag in ..."" führen anhand von wissenschaftlichen Erkenntnissen in das Alltagsleben der Menschen in New York im Jahr 1882, in Dresden 1946 und auf Burg Münzenberg 1218.

Ein Moment in der Geschichte 2
Die Varusschlacht, Kolumbus erreicht Amerika und die Mondlandung sind drei prägende Momente der Geschichte. Sie werden mit digitalen Effekten im entscheidenden Augenblick eingefroren, um die verschiedenen Blickwinkel des jeweiligen historischen Moments zu beleuchten. Moderator Mirko Drotschmann bewegt sich durch die Szenerie, begegnet den Akteuren und erklärt die Geschichte so genau wie nie zuvor.

Wunderwelt Chemie
1. Die Bausteine der Natur
2. Die Magie der Verwandlung
3. Die Elemente des Lebens

Ein Tag in … 3
1. New York 1882
2. Dresden 1946
3. auf Burg Münzenberg 1218

Ein Moment in der Geschichte 2
1. Die Varusschlacht
2. Kolumbus erreicht Amerika
3. Die Mondlandung

Produktdetails

Regisseur Cristina Trebbi, Luise Wagner, Sigrun Laste, Judith Voelker, Alexander Hogh
Schauspieler Mirko Drotschmann, Mai Thi Nguyen-Kim
Label Studio Hamburg Enterprises
 
Genre Dokumentation > Geschichte, Religion, Politik
Inhalt 3 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 24.06.2022
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 6h 45min
Produktionsjahr 2022
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.