€ 37,49

Man on the Moon - Der Mondmann (1999) (Limited Edition, Mediabook, Blu-ray + DVD)

Deutsch · Blu-ray + DVD

Sofort Lieferbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Der bekannteste US-Comedian der pulsierenden 70er Jahre war zugleich äusserst beliebt - und meistgehasst. Aber vor allem war er eins: unberechenbar! Niemand konnte wissen, was einen erwartet: Tritt er als Elvis-Imitator auf? Wird er mit Frauen Wrestlingkämpfe bestreiten? Aus „Der grosse Gatsby" vorlesen? Als sein Alter Ego Tony Clifton, einen völlig untalentierteren Sänger aus Las Vegas, sein Publikum unflätig beschimpfen? Dieser aussergewöhnliche Komiker wollte seine Fans ganz offensichtlich nicht nur zum Lachen bringen und umschmeicheln, sondern vielmehr provozieren, ja sogar verstören. Die Grenze zwischen Ernsthaftigkeit und Spass verschwimmt; Andy Kaufman, genannt der Mondmann, ist ständig auf der Suche nach neuen künstlerischen Herausforderungen. Als der begnadete „Un-Komiker" 1984 an Krebs erkrankt und schliesslich stirbt, sind sich etliche seiner Fans nicht sicher, ob es sich nicht einmal mehr um eine perfekte Inszenierung seiner ungewöhnlichen Scherze handelt. Das Gerücht, dass Andy Kaufman noch am Leben ist, hat sich bis zum heutigen Tag hartnäckig gehalten..

Produktdetails

Regisseur Milos Forman
Schauspieler Courtney Love, Jim Carrey, Danny Devito, Paul Giamatti
 
Genre Portrait, Biographie
Drama
Komödie
Inhalt Blu-ray + DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 29.04.2022
Edition Limited Edition, Mediabook
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (DTS HD Master Audio 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Englisch (DTS HD Master Audio 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Making of, Entfallene Szenen, Musikvideos, Interviews, Trailer
Laufzeit 233 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 1999
Originaltitel Man on the Moon
Ländercode 2, B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Das Problem ist folgendes...

    Am 16. Oktober 2009 von andy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wer Andy Kaufmann nicht kennt,wird den Film kaum mögen. (punkt)

  • Aber Hallo !

    Am 14. August 2008 von Daniel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wie hat man Jim Carey den Oscar nicht geben können - unglaublich !!!

    Aber die Academy hat ja auch Alfred H. den Oscar schon verweigert, deshalb darf dies kein massstab mehr sein, meiner Meinung nach.

    Der Film ist wunderbar, tragisch, lustig und absolut top besetzt !!! Ein Meisterwerk der Filmgeschichte.

  • Unglaublich...

    Am 11. Juni 2007 von Predator geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ... wie sehr sich Jim Carrey und Andy Kaufman gleichen. Ihr müsst unbedingt mal im Internet Videos (youtube) von Andy Kaufman suchen oder Biografien lesen (wikipedia). Es ist alles genauso wie im Film. Super gespielt von Jim Carrey, super Film!

  • Genial!

    Am 26. November 2006 von FrankyKnife geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hätte dies dem Film nicht zugetraut, aber was dort abgeht ist so dermassen krass und mit Carrey perfekt besetzt! FABULOUS!!!
    (habe selten so viel gelacht, ausser bei dumm und dümmer noch)

  • HAMMER!

    Am 20. Januar 2006 von cerimovic edi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der beste jim carrey Film den es jemals gab!
    AUSGEZEICHNET

  • schweinerei!!!

    Am 05. Januar 2006 von geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    eigentlich ist es eine sauerei, dass jim carrey noch nichtmal für einen oscar nominiert wurde! denn diesen hätte er sich schon nach truman show verdient, aber spätenstens nach diesem film hätte er ihn bekommen sollen!!!
    unglaublich wie er sich vom grimassenschneider zum charakterdarsteller gewandelt hat! chapeau, jim!!!=)
    und dieser film hier ist einfach der absolute hammer; wunderschön, verrückt und witzig zugleich! carreys leistung ist meisterhaft! deshalb fordere ich: oscar 4 jim carrey!!!=)

  • ..

    Am 02. Dezember 2004 von Steffu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    schlicht und einfach ein Meisterwerk mit einem grandiosen Jim Carrey!

  • genial

    Am 25. November 2003 von HATE geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Toller Film mit tollen Schauspielerischen Topleisstung vom Jim Carey. Die Geschichte ist schlicht und einfach genial

  • Ein würdiger Film

    Am 14. Mai 2003 von Theo Müller geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Leute lernt Andy Kaufman kennen. Es lohnt sich. Geniale leistung von Jim Carrey. Er ist selbst für Kaufman-Fans eine Bereicherung des Films. Top.

  • Geniale Biographie à la Milos Forman

    Am 10. Dezember 2002 von Tom geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Leider kennt man in Europa den Andy Kaufman zuwenig. Wer sich jedoch mit der Person auseinandersetzt ist hingerissen vom komplexen jdeoch komischen Entertainers/Sänger/Schauspieler.. . Sprich ein Lebenskünstler schlechthin. Jim Carrey's geniale Schauspielkunst hauchen Andy Kaufman für gute 2 Stunden wieder Leben ein! Man erkennt gar nicht das es ein Film ist, sondern meint, man sieht Andy direkt da auf der Bühne - Meisterleistung!!!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.