€ 13,99 € 14,99

Stürm - Bis wir tot sind oder frei (2021)

Deutsch · Blu-ray

SWISS

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Er war seinerzeit der bekannteste Kriminelle der Schweiz: Verfilmung der Geschichte des Ausbrecherkönigs Walter Stürm mit Joel Basman (Wolkenbruch), Marie Leuenberger (Die göttliche Ordnung), Anatole Taubman und Jella Haase (Fack ju Göhte). In ihrem Kampf gegen das rückständige Rechtssystem der 1980er-Jahre findet die idealistische Anwältin Barbara Hug im egoistischen Kriminellen Walter Stürm einen unerwarteten Verbündeten. Hug möchte Stürms Popularität als Ausbrecherkönig für ihr Ziel nutzen, den Schweizer Strafvollzug zu reformieren. Doch je weniger Walter Stürm sich ihrer Logik beugt, desto mehr verfällt sie der Faszination seines unbändigen Freiheitswillens. Stürm wird der Felsen, an dessen Widerstand Hug wachsen muss.

Produktdetails

Regisseur Oliver Rihs
Schauspieler Joel Basman, Marie Leuenberger, Anatole Taubman, Jella Haase, Pascal Ulli, Philippe Graber
Label Ascot Elite
 
Genre Drama
Historienfilm
Inhalt Blu-ray
Altersfreigabe ab 14 Jahren
Erscheinungsdatum 09.03.2022
Ton Schweizerdeutsch (DTS HD Master Audio 5.1)
Laufzeit 120 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 2021
Originaltitel Stürm - Bis wir tot sind oder frei
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Eine grossartige Marie Leuenberger

    Am 10. März 2022 von adrian.nee geschrieben.

    in einem Film, die ein Bild der Schweizer Justiz aufzeigt, die sich offenbar nicht sehr verändert hat. Menschenrechtskonventionen (oder die Bundesverfassung) haben keinen Stellenwert. Die Polizei tut wie geheissen (Grüsse an die Gewaltentrennung). Marie Leuenberger als engagierte Anwältin Barbara Gut kämpft gegen die Ungerechtigkeiten in der Justiz und im Strafvollzug und versucht, zusammen mit dem Ausbrecherkönig Walter Stürm, die Frage zu beantworten, was Freiheit bedeutet und ob wir diese, ohne sie sich einfach zu nehmen, in einen "System" wie in der Schweiz, tatsächlich leben können. Alle die nicht parieren werden weggesperrt. "Die Schweiz als Gefängnis". Ein fantastischer Schweizer Film mit Figuren aus dem realen Leben, an die ich mich tatsächlich noch erinnern kann.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.