vergriffen

Get real - Von Mann zu Mann (1998)

Deutsch · DVD

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Dass der 16-jährige Steven Carter schwul ist, ist in seiner Heimat, dem konservativen Örtchen Basingstoke, ein ziemliches Problem. Nur seiner besten Freundin und Nachbarin Linda hat er sich daher anvertraurt. Doch jetzt er hat genug vom Versteckspielen und möchte endlich offen zu seiner Sexualität stehen. Vor allem auch, als ausgerechnet der schönste und beliebteste Junge der Schule, John Dixon, ein Auge auf Steven geworfen zu haben scheint. Doch während Steven sein Glück in die Welt hinausschreien möchte, drängt John auf absolute Geheimhaltung …

Mehrfach ausgezeichnete Coming-of-age-Komödie mit Ben Silverstone (Jump!) als Steven Carter, der es mit seinem Coming-out in einem britischen Provinznest nicht leicht hat.

Produktdetails

Produzent Stephn Tayler
Regisseur Simon Shore
Kamera Alan Almond
Schauspieler Ben Silverstone, Brad Gordon, Charlotte Brittain, Stacy A. Hart, Kate Mcenery
Drehbuch Patrick Wilde
Label Studio Hamburg Enterprises
 
Genre Drama
LGBTQIA+
Komödie
Teeniefilm
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 25.02.2022
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 107 Minuten
Produktionsjahr 1998
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Zwischentöne

    Am 10. April 2006 von luz geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    So lustig finde ich den Film nicht. Da und dort drückt zwar Humor durch, aber der Film zeigt doch sehr gut unter welchem Druck gerade Jugendliche stehen. Ein Outing als Teenager ist der absolute Ausnahmefall!
    Gerade deshalb finde ich den Film auch für Jugendliche sehenswert.

  • Witziges aus England

    Am 12. November 2004 von andy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Eine wunderbare Komödie aus England mit viel Humor, welche das Thema des Outings und Schwulseins locker angeht. Auch für Heteros sehenswert ;)

  • get real

    Am 20. Mai 2004 von Urs Tschudin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich finde Englischen Humor einfach sehens- und fühlenswert. In diesem Film kommt er so richtig gut zum Zuge. Ist es doch eigentlich ein recht heikles Thema. Nur englische Filmemacher können ein so ernsthaftes Thema so humorvoll und doch ernst darstellen.

  • Am 16. Juni 2002 von geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wäre ein absolut toller Film, ich liebe "get real", aber nicht in englisch, wenn es keine deutschen Untertitel gibt.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.