€ 21,99

La nacion clandestina - Die geheime Nation - La nation clandestine (1989) (Trigon-Film)

Deutsch, Französisch · DVD

TIPP

Versand in der Regel in 4 bis 7 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Jorge Sanjines gehört zu den Urgesteinen in Lateinamerikas Kino. Er hat die Welt der Aymara in den Mittelpunkt seiner Arbeit gestellt und in seinem hier erstmals auf DVD veröffentlichten Schlüsselwerk ein subtil gewobenes Bild gestaltet, in dem Zeit und Raum sich zugunsten der inneren Beziehungen auflösen. Er bewegt sich frei zwischen Mythen und Realität, zwischen Vergangenheit und Gegenwart, entsprechend der Indio-Kultur, in der die Grenzen der Zeit fliessend sind, der Zeitbegriff ein räumlicher ist. Sebastian, die Hauptfigur des Filmes, vom Dorf einst des Diebstahls beschuldigt und verstossen, findet in der Stadt sein Glück nicht. Er wechselt den Namen, tauscht den Poncho gegen Jeans ein, verdient sich mit eigenartigen Aufträgen seinen Lebensunterhalt und landet heimatlos im Alkohol. Er will heimkehren, um in einem alten Aymara-Tanzritual zu sterben, sich und seine Ehre wieder zu finden.

Produktdetails

Regisseur Jorge Sanjines
Schauspieler Julio Baltazar, Percy Brun, Zulema Bustamante
Label Trigon-Film
 
Genre Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 15.11.2021
Edition Trigon-Film
Ton Original mit Untertiteln
Untertitel Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch
Extras Booklet, Trailer
Bildformat 16/9, 1.78:1
Produktionsjahr 1989
Originaltitel La nacion clandestina
Ländercode 0
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.