€ 18,99

Tschugger - Staffel 1

Deutsch · DVD

SWISS TIPP

Sofort Lieferbar

Beschreibung

Mehr lesen

Die Arbeit der Walliser Kantonspolizei beschränkt sich für gewöhnlich auf beschauliche Nichtigkeiten: entlaufene Schafe, renitente Verkehrssünder und Präsenz am Dorffest. Doch plötzlich reisst ein unfassbarer Mordversuch die Polizistinnen und Polizisten aus ihrem Tiefschlaf. Endlich ist etwas los. Doch bevor sich die Tschugger (Dialekt für «Polizisten») auf den Fall stürzen können, steht schon die Bundespolizistin Annette bereit und übernimmt.
Der lokale Polizeichef Biffiger zeigt sich vordergründig kooperativ, doch sein Herz schlägt für seine Polizeistation, und er weiss aus Erfahrung, dass
nicht allem aus Bern zu trauen ist.
Das ungleiche Tschugger-Duo Bax, der Möchtegern-Cowboy, und Pirmin, der Phlegmatiker, ermitteln parallel zur Bundespolizistin und nutzen den
Heimvorteil. Nur langsam – wenn auch für das Publikum sehr unterhaltsam – werden die Puzzleteile zusammengefügt: von lokalen Seilschaften über
Macht- und Geldgier bis zu internationalem Terrorismus. Das Bild wird immer grösser und bedrohlicher. Und mittendrin die sympathischen schrägen
Helden Bax und Pirmin, für die das alles eine Nummer zu gross zu sein scheint.

Produktdetails

Regisseur David Constantin, Leandro Russo
Schauspieler David Constantin, Dragan Vujic, Anna Rossinelli, Laurent Chevrier
Label Praesens SRF
 
Genre Drama
Komödie
Krimi
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 16.12.2021
Ton Schweizerdeutsch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch
Laufzeit 150 Minuten
Bildformat 16/9
Originaltitel Tschugger (Schweizerdeutsch)
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • warum nicht auf Bluray?

    Am 19. Januar 2022 von Dino geschrieben.

    ...wird ja sogar am TV schärfer sein als auf DVD

  • Endlich

    Am 14. Januar 2022 von Vio geschrieben.

    Endlich hat das SRF mal eine Serie gebracht, die frech, sehr originell, aber nicht doof ist. Teilweise haarscharf an der Blödelei vorbei, kriegt die Serie immer noch die Kurve! Cool auch die vielen 80er Elemente/Anspielungen! Die Laiendarsteller machen ihre Sache sehr gut. Dadurch wirkt alles sehr frisch. Habe gehört, das Drehbuch für die nächste Staffel ist in Arbeit. Hurra!

  • Kann die positiven Kritiken nicht verstehen

    Am 07. Januar 2022 von Audisammler geschrieben.

    Habe 2, 3 Folgen im TV verfolgt. Einen grösseren Schwachsinn habe ich noch nie gesehen (ich mag ja die Walliser), aber diese Produktion finde ich einfach nur dämlich. Aber wie überall, ist alles natürlich nur Geschmackssache.

  • DVD vs Bluray

    Am 04. Januar 2022 von Floh geschrieben.

    Warum nicht in Bluray Erhältlich????

  • Ich bin dankbar...

    Am 14. Dezember 2021 von Jack McGun geschrieben.

    ...endlich mal eine Serie, die sich kulturellen und beruflichen Klischees widmet, Dialekte sinnvoll einsetzt, jede Menge Situationskomik zeigt und das ganze aus der Schweiz. Schauspieler wo jeder in seine Rolle passt und authentisch wirkt, obwohl es eigentlich ziemlich satirisch abgeht. Danke diesen Filmemachern für Ihr Werk und die vielen Momente an Freude die sie damit bereitet haben. So macht TV-schauen Spass.

  • Fargo im Wallis

    Am 08. Dezember 2021 von SmiSmaSmetterling geschrieben.

    Wunderschön abgedrehte Polizeikomödie mit viel Walliser-Regionalkolorit.
    Tolle Figuren, absurd, blöd, geil und wie aus dem richtigen Leben.

  • Echt witzig

    Am 05. Dezember 2021 von Roy geschrieben.

    Witzig, absurd, überdreht, nostalgisch, satirisch, ...
    Ein echter Spass mit vielen witzigen Einfällen (z.B. kurzer Auftritt von Mike Müller als Bestatter). Im Gegensatz zur letztjährigen, eher bemüht humorigen Weihnachts-Polizei-Serie "Advent, Advent" ein Volltreffer.

  • das beste was das schweizer Fernsehen zu bieten hat

    Am 05. Dezember 2021 von Remo Stalder geschrieben.

  • Lustiger als die Polizei erlaubt

    Am 05. Dezember 2021 von Berner48 geschrieben.

    Lustig, kultmässig, spannend, auch für Grüezis empfehlenswert

  • Top

    Am 05. Dezember 2021 von Patty Schnyder geschrieben.

    Ich bin von den bisher auf SRF ausgestrahlten 2 Folgen begeistert. Eine absurd witzige Mischung aus Brooklyn Nine-Nine und Fargo im Wallis.

  • Schade drum..

    Am 30. November 2021 von Tommy Meier geschrieben.

    Ich finde die Serie ziemlich langweilig. Hab mich sehr gefreut auf die Serie. Leider enttäuscht worden. Es wäre ja schon mal an der Zeit, einen tolle Schweizer Serie zu haben.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.