€ 16,99

Meine liebe Rabenmutter (1981)

Deutsch · Blu-ray

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Dies ist die unfassbare und umstrittene Geschichte des legendären Kinostars Joan Crawford (Dunaway) und ihres Kampfes mit ihrer Doppelrolle als überforderte Mutter und Schauspielerin, deren Ruhm zu verblassen droht.Die öffentliche Crawford war entschlossen, glamourös und bewundernswert, aber "Meine liebe Rabenmutter" enthüllt die private Crawford als Frau, die verzweifelt Mutter sein will; die ihre Kinder adoptiert, als sie alleine lebt, und die versucht, in der zerstörerischen Filmindustrie zu überleben. Der Zorn, die lähmende Belastung und der erschreckende Abstieg in Alkoholismus und Kindesmisshandlung sind eindrucksvoll und unvergesslich dargestellt in diesem Film.

Produktdetails

Produzent Neil Machlis
Regisseur Frank Perry
Schauspieler Faye Dunaway, Diana Scarwid, Steve Forrest, Howard Da Silva, Mara Hobel
Label Paramount
 
Genre Drama
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 09.12.2021
Ton Deutsch, Englisch
Untertitel Deutsch, Englisch
Produktionsjahr 1981
Originaltitel Mommie Dearest
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Unglaublich schlecht...

    Am 11. April 2007 von idaho geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Unglaublich schlecht, so schlecht, dass man den Film einfach sehen muss, um sich das überhaupt vorzustellen. Und so schlecht, dass er sogar amüsant ist. Deshalb gibt es sogar ein gut bei der Bewertung. Auch wegen den Preisen, mit denen der Streifen ausgezeichnet wurde: Ich wurde auf den Film nämlich anlässlich der Razzie Awards aufmerksam (ja die Preise für die schlechtesten Filme des Jahres): Der Film hat da wirklich gross zugeschlagen: Unter anderem schlechtester Film des Jahres 1982, schlechtester Film des Jahrzehnts (einfach der Hammer!) und nominiert als schlechtestes Drama der ersten 25 Jahre der Razzie-Verleihung (dieser "Preis" ging aber an "Battlefield Earth", wie wahr, wie wahr)

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.