€ 20,49

Die Wilby-Verschwörung (1975)

Deutsch · Blu-ray

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Nach zehnjähriger Haft in einem erneuten Gerichtsverfahren aus politisch-taktischen Gründen freigesprochen, gelingt einem Bantu in Südafrika mit Hilfe seiner Anwältin und eines Engländers die Flucht nach Rhodesien, wo er mit dem Führer der schwarzen Freiheitsbewegung zusammentrifft. In der raffiniert ausgeklügelten Falle des südafrikanischen Sicherheitsdienstes fangen sich die Häscher selbst.

Zu Beginn des Films, als die Ursachen für die Flucht und Verfolgung dargestellt werden, die den grössten Teil der Handlung ausmachen, scheint es, dass Die Wilby-Verschwörung sich selbst ernst nehmen wird und einer der ersten amerikanischen Spielfilme werden könnte, der sich eindeutig gegen die Apartheid positioniert. Er nimmt sich auch tatsächlich ernst, an den Stellen, an denen es die Handlung verlangt, aber nie zu bedeutungsschwanger, denn Die Wilby-Verschwörung ist letztendlich eine gute konventionelle Verfolgungsjagd im neuen Gewand und eine Abkehr von den üblichen Rassenklischees. Das Beste an diesem Film, der überwiegend in Kenia gedreht wurde, sind jedoch die Leistungen seiner Darsteller, cool und selbstbewusst, im Stile von Fernsehstars, die es lieben, vor einer treuen Fangemeinde zu spielen.

Produktdetails

Regisseur Ralph Nelson
Schauspieler Michael Caine, Nicol Williamson, Sidney Poitier, Prunella Gee
Label Explosive Media
 
Genre Abenteuer
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 09.12.2021
Ton Deutsch (DTS-HD 2.0), Englisch (DTS-HD 2.0)
Untertitel Deutsch, Englisch
Laufzeit 105 Minuten
Bildformat 16/9, 2.66:1
Produktionsjahr 1975
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.