Beschreibung

Mehr lesen

Als Verfasser des Erfolgsromans „Frühstück bei Tiffany“ ist Truman Capote ein erfolgreicher, bekannter Autor. Als er eines Tages über einen grausamen Mord an einer Farmerfamilie hört, lässt ihn diese Geschichte nicht mehr los. Er beginnt zu recherchieren und möchte ein Buch darüber schreiben. Es soll den Titel „Kaltblütig“ tragen. Damit will der renommierte Schriftsteller beweisen, dass ein auf Fakten basiertes Werk genauso spannend wie ein fiktionaler Roman sein kann ...Bennett Millers Debütfilm erhielt durchwegs exzellente Kritiken. Das Lexikon des Internationalen Films sprach von einer „brillant gespielten Filmbiografie“ und sprach von einer „eleganten Inszenierung mit Hang zur Melodramatik“. Unter den zahlreichen Nominierungen und Preisen, die der Film, seine Darsteller und Macher erhalten haben, seien vor allem der Oscar für den besten Hauptdarsteller und die Nominierung in den Kategorien „Bester Film“, „Beste Regie“, „Beste Nebendarstellerin“, „Bestes adaptiertes Drehbuch“ erwähnt.

Produktdetails

Regisseur Bennett Miller
Schauspieler Chris Cooper, Catherine Keener, Philip Seymour Hoffman, Clifton Collins, Jr.
Label Studio Hamburg Enterprises
 
Genre Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 12.11.2021
Edition Remastered, Pidax Historien-Klassiker
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel Deutsch
Laufzeit 110 Minuten
Bildformat 2.35:1
Produktionsjahr 2005
Originaltitel Capote
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Rest in Peace

    Am 03. Februar 2014 von travel agent geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dude

  • Caput?

    Am 08. Januar 2008 von -ch- geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Uuuuu Mega mega mega derb krass fescht langwiilig... Gääääähn

  • muss mich anschliessen...

    Am 18. Dezember 2006 von el capo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich finde auch, dass hoffmann eine super leistung erbracht hat, aber der film ist sooooooooooooo langweilig!!

  • nein

    Am 16. September 2006 von my opinion geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der film als film ist eindeutig zu langweilig aber hofmann ist grossartig!

  • gut!

    Am 10. September 2006 von 00joggel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der film selber ist sehr gut, er lebt aber hauptsächlich von der absolut genialen darstellung von philip seymour hoffman!

  • Capote

    Am 06. September 2006 von Mike geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Guter Film mit genialem Haubtdarsteller.

  • top-movie

    Am 19. August 2006 von mimi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    für mich eines der topmovies dieses jahres. grossartige schauspielkunst - ein verbrechen, dass einem nicht kaltlässt.

  • Tja

    Am 16. August 2006 von culturefriend geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hoffman ist grossartig, ganz ohne Frage. Der Film als Ganzes ist absolut SCHNARCH!

  • GUT GESPIELT

    Am 09. August 2006 von Movie-Master geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sehr gut gespielt, aber doch sehr langweilig umgesetzt.

  • ...

    Am 24. März 2006 von nEMo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hoffman ist ohne frag top, der film ist sehr langatmig und ereignislos!

  • sy

    Am 21. März 2006 von vilfer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ein grosses werk

  • Beeindruckender Leselustmacher

    Am 10. März 2006 von jane austen geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film räumt mit den Vorteilen von schwulen auf. Er sagt genau das was andere im kopf haben: Die Leute glauben immer sie hätten mich durchschaut, wegen der hohen Stimme. Der Film wird ausserdem über einem langen Zeit gespielt was der Regisseur mit Bravur gemeistert hat. Der Film macht ausserdem Lust sein Buch 'Kaltblütig' zu lesen.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.