€ 23,49

The trouble with being born (2020)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

Elli lebt mit einem Mann zusammen, den sie ihren Vater nennt. Gemeinsam lassen sie sich durch den Sommer treiben. Tagsüber schwimmen sie im Pool und nachts bringt er sie ins Bett. Sie teilt seine Erinnerungen und alles andere, was er ihr einprogrammiert, damit sie sich daran erinnert. Erinnerungen, die ihm alles, aber ihr nichts bedeuten. Doch eines Nacht macht sie sich auf den Weg in den Wald und folgt einem verklingenden Echo.

Produktdetails

Regisseur Sandra Wollner
Schauspieler Ingrid Burkhard, Simon Hatzl, Dominik Warta, Jana McKinnon, Lena Watson
Label Alive AG
 
Genre Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 10.09.2021
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Extras Trailer
Laufzeit 94 Minuten
Produktionsjahr 2020
Originaltitel The trouble with being born
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Die Androiden-erfahrung

    Am 24. Januar 2023 von Zoé (nachgedoppelt) geschrieben.

    Es ist einer dieser ganz stillen Horrorfilme, der unmerklich unter die Haut geht und einem schließlich völlig verstört zurücklässt. Wir finden uns hier im typisch morbiden Panoptikum wieder, womit das österreichische Kunstschaffen seit längerem zeichnet.
    Erst befremdet der langatmige Rhythmus – es geschieht ja gar nichts! Aber an diesem Punkt ist man ihm schon zum Opfer gefallen, denn: ja doch, alles ist schon vor Jahrzehnten geschehen!
    Soundkulisse, Soundtrack und das spärlich Gesprochene verschmelzen unentwirrbar ineinander, münden in einen konzentrischen blinden Spiegel und finalisieren in einer Endlosschlaufe.
    Zugegeben, die Hälfte der Zeit sitzt mensch vor dem schwarzen Bildschirm und die schummrige Tonspur verschluckt oft was gesprochen, ja geflüstert wird. Aber dann irgendeinmal bemerkt man, dass dies Programm ist: Der Android erfasst nicht, was er sieht (er ist blind), er versteht nicht was er sagt (er ist stumm) und er fühlt nicht woran er sich erinnert (er lebt nicht). Noch viel schlimmer aber ergeht es den Menschen: sie sprechen ohne etwas zu sagen, sie stellen sich blind um der Einsamkeit nicht ins Auge zu blicken, und das Schrecklichste von allem : sie stecken fest in ihren Sehnsüchten und Erinnerungen und nennen es l e b e n!
    Wer Lust auf eine Androiden-Erfahrung hat, dem sei dieser heimtückische Film unbedingt empfohlen.

  • Imitationen - Ein Film über die Einsamkeit

    Am 28. Oktober 2022 von Zoé geschrieben.

    Skuril, erotisch, grässlich! Die einen imitieren 'Sehnsucht', die anderen imitieren 'Beziehung'. Die geräuschhafte Soundspur öffnet die Abgründe der Nacht in der wir tappend verloren gehen...

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.