Beschreibung

Mehr lesen

Intrigen, Mord, Rivalität und Verrat stehen im alten Rom auf der Tagesordnung. Kaiser Claudius blickt auf sein Leben zurück und schreibt seine Memoiren. Dabei schildert er seinen Werdegang, geht aber anfangs noch weiter zurück. Gleichzeitig sind seine Erinnerungen ein Spiegel der Geschichte des Römischen Reichs zwischen 24 vor Christus, als noch Augustus herrschte, und 54 nach Christus.

Produktdetails

Schauspieler Brian Blessed, John Hurt, Derek Jakobi, Sian Phillips, David Robb, Patrick Stewart, Fiona Walker
Label Pidax Film- und Hörspielverlag
 
Genre Portrait, Biographie
Drama
Historienfilm
Inhalt 5 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 06.08.2021
Edition Pidax Historien-Klassiker
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Extras Bonusmaterial
Laufzeit 10h 50min
Bildformat 4/3
Originaltitel I, Claudius
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • wenn man mit der...

    Am 06. Januar 2007 von caligula geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...römischen geschichte vertraut ist, absolut zu empfehlen! diese edition erzählt die geschichte der julisch-claudischen kaiser-dynastie, gewürzt mit ein wenig britischem humor.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.