€ 48,49

Guzmán - Nostalgia de la luz / El botón de nácar / La cordillera de los sueños (3 DVDs)

Deutsch, Französisch · DVD

TIPP

Versand in der Regel in 4 bis 7 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Nostalgia de la luz - Heimweh nach den Sternen
In der Atacama-Wüste von Chile beobachten Astronomen das Weltall, um etwas über den Ursprung zu erfahren. Sie blicken in die Vergangenheit, weil die Lichter und Töne schon sehr lange unterwegs sind. Um die Sternwarten herum suchen Frauen nach sterblichen Überresten ihrer Männer und Söhne, die von den Schergen der Diktatur hier verscharrt wurden. Patricio Guzmán betrachtet die Suche im Unendlichen des Alls und im Endlichen des Irdischen.

El botón de nácar - Der Perlmuttknopf
Einladung zum Tauchen im Ozean, der Chile umbrandet, zum Auftauchen in dem, was Menschen im Lauf der Zeit da getrieben haben. Guzmán geleitet uns, führt vom Kleinen ins Grosse und wieder zurück. Er schafft Zusammenhänge, erzählt von den Ureinwohnern, die einst in Patagonien lebten, und davon, was ihnen geschah, von einem Patagonen, der zur Erzählfigur mutierte und von einem Perlmuttknopf, der am Grund des Pazifiks gefunden wurde. Wunderbar.

La cordillera de los sueños - Die Kordillere der Träume
Die Andenkette und das Gedächtnis: Persönlich sind alle seine Filme, aber in mancherlei Hinsicht ist dieser der intimste, der den Künstler bis zurück in die Ruinen des Hauses seiner Kindheit führt und uns hinein in das, was man Erinnerung nennt. Erinnerungen sind mehr denn je mit Bildern verbunden, die gemacht werden. Der Film führt uns hin zu politischen Fragen und ökonomischen Realitäten, hinein ins künstlerische Verarbeiten und ins Bildermachen, ins Bewusstwerden.

Produktdetails

Regisseur Patricio Guzmán
Label Trigon-Film
 
Genre Dokumentation > Geschichte, Religion, Politik
Dokumentation > Länder, Kulturen
Dokumentation > Umwelt, Gesellschaft
Inhalt 3 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 11.06.2021
Ton Spanisch
Untertitel Deutsch, Französisch
Bildformat 16/9
Ländercode 0
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.