vergriffen

Unter dem Vulkan (1984) (Pidax Film-Klassiker)

Deutsch · DVD

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Der Brite Geoffrey Firmin war früher Konsul für sein Heimatland in Mexiko. Doch die guten Zeiten sind längst vorbei, nun lebt er in einem kleinen Dorf und lässt die Tage trübe vorüberziehen. Geoffrey ist dem Alkohol erlegen und verbittert. Seine Ehefrau hat ihn schon lange verlassen, von seiner Umgebung ist er ausgegrenzt. Doch da erscheint Yvonne, seine Frau, und startet einen letzten Versuch, ihn aus seiner Lethargie zu befreien...

Produktdetails

Regisseur John Huston
Schauspieler Albert Finney, Jacqueline Bisset, Katy Jurado, Anthony Andrews
Label Pidax Film Media
 
Genre Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 04.06.2021
Edition Pidax Film-Klassiker
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 108 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 1984
Originaltitel Under the Volcano
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • under the volcano

    Am 29. Oktober 2016 von Hans geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Lowrys Roman ist eigentlich so wenig verfilmbar wie der Ulysses, aber trotzdem ist der Streifen sehenswert, nicht zuletzt wegen Albert Finney.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.