vergriffen

Memoir of a Murderer (2017) (Kinofassung, Director's Cut, Limited Edition, Mediabook, 2 Blu-rays)

Deutsch · Blu-ray

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Der freundliche Tierarzt Byung-su verbirgt ein düsteres Geheimnis: Vor seiner Alzheimer-Erkrankung war er ein brutaler Serienmörder. Nachdem er bereits im Kindesalter seinen sadistischen Vater im Affekt getötet hatte, machte er es sich fortan zur Passion, die Welt von menschlichem Abschaum zu befreien. Erst ein schwerer Autounfall beendete vor siebzehn Jahren die Mordserie. Als in Byung-sus Kleinstadt plötzlich die Leichen junger Frauen entdeckt werden, macht er sich Sorgen: Hat er die Frauen umgebracht und kann sich nicht daran erinnern? Schon bald findet er jedoch Indizien, die auf den Polizisten Tae-ju als Täter hinweisen. Als dieser ausgerechnet mit Byung-sus erwachsener Tochter ein Verhältnis beginnt, eskaliert die Situation.

Limited Edition Mediabook, das sowohl die internationale Kinofassung als auch den Director's Cut jeweils auf einer Blu-ray enthält! Zusätzlich im Mediabook enthalten: 18-seitiges Booklet mit einem Essay über die Hintergründe des Films. Der Director's Cut erzählt die Geschichte des Films völlig neu: Es gibt mehr als 840 Schnitte gegenüber der Kinofassung und 29 zusätzliche Sprechrollen!

Produktdetails

Regisseur Won Shin-Yeon
Schauspieler Kyung-Gu Sol, Dal-Su Oh, Kim Nam-Gil, Seol-Hyun Kim
 
Genre Krimi
Thriller
Inhalt 2 Blu-rays
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 04.06.2021
Edition Director's Cut, Limited Edition, Mediabook, Kinofassung
Ton Deutsch (DTS HD Master Audio 5.1), Koreanisch (DTS HD Master Audio 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Booklet, Trailer
Laufzeit 129 Minuten
Bildformat 16/9, 2.39:1
Produktionsjahr 2017
Originaltitel Salinjaui gieokbeob (Koreanisch)
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Gut aber...

    Am 22. Dezember 2021 von Julian geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wie schon erwähnt hat auch mir die 5 minütige Kampfszene nicht so gut gefallen. Der Film zeigt sich spannend und mit der gewissen Action.
    Manchmal könnte man auch fast meinen das noch ein wenig Horror mit reingebracht wurde. Würde dem Film nicht schaden.

  • Asiatische Perle

    Am 13. September 2021 von Mr. Coolio geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film gefällt in ganzer Linie. Eine ca. 5 minütige Kampfszene ist überflüssig und hat mich an der Story gestört, da es nicht zum Rest der Handlung passt. Der Film ist sehr spannend aufgebaut.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.