€ 28,99

Ohnsorg-Theater Klassiker - Vom Fischer und seiner Frau

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

Meine Frau, die Ilsebill, will nicht so, wie ich wohl will": Wer kennt sie nicht, diese Zeilen der Klage, die ein von der Habgier seiner Frau geplagter und getriebener Fischer wieder und wieder über die See ruft, um den Butt (Fisch) zu bitten, der - ein verwunschener Prinz - die zunehmend massloser werdenden Forderungen jener Ilsebill erfüllen soll. Der zunächst unaufhaltsam scheinende Aufstieg der Ilsebill vollzieht sich auf original hamburgischer Stufenleiter: zwischen dem Fischmarkt am Hafen und der Elbchaussee. Hamburger Lokalkolorit, eine Menge "gute, alte Zeit", von Gesellschafts- und Sozialkritik je eine winzige Prise, dazu viel Musik - so hat das Ohnsorg-Theater mit seinem einmaligen Ensemble das ursprünglich plattdeutsche Fischer-Märchen zu einer "Hamburgensie" umgestaltet.

Produktdetails

Regisseur Helga Stumpf
Schauspieler Herma Koehn, Christa Wehling, Edgar Bessen, Karl-Heinz Kreienbaum, Jochen Schenck
Label Studio Hamburg Enterprises
 
Genre Komödie
Theater, Shows
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 07.05.2021
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Laufzeit 109 Minuten
Produktionsjahr 1980
Originaltitel Ohnsorg-Theater Klassiker: Vom Fischer und seiner Frau
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.