Beschreibung

Mehr lesen

Während des Kalten Kriegs: Oleg Penkowski (Merab Ninidze) ist ehemaliger Geheimdienstoffizier der Sowjetunion und hat noch immer Kontakte in den Kreml, weshalb er nun die westlichen Geheimdienste mit Informationen versorgt. Angesichts der zunehmenden Eskalation des Konflikts mit den USA und der impulsiven Natur von KPdSU-Parteichef Nikita Khrushchev (Vladimir Chuprikov) fürchtet Penkowski einen drohenden Krieg und beschliesst zu handeln. Er kontaktiert im Geheimen die amerikanische Botschaft in Moskau. CIA-Agentin Emily Donovan (Rachel Brosnahan) holt schliesslich auch den britischen MI6 an Bord, denn sie hat einen Plan: Der unauffällige und harmlose Vertreter Greville Wynne (Benedict Cumberbatch) soll nichtsahnend mit Penkowski Kontakt aufnehmen. Nach und nach freunden sich die beiden Männer bei gegenseitigen Besuchen in Moskau und London an, doch die westlichen Geheimagenten spannen Wynne auch immer mehr in ihre Ränkespiele ein...

Produktdetails

Regisseur Dominic Cooke
Schauspieler Benedict Cumberbatch, Rachel Brosnahan, Merab Ninidze, Jessie Buckley, Vladimir Chuprikov, James Schofield, Fred Haig, Emma Penzina
 
Genre Drama
Historienfilm
Thriller
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 17.11.2021
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Laufzeit 106 Minuten
Bildformat 16/9, 2.39:1
Produktionsjahr 2020
Originaltitel The Courier
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Nahe am Abgrund

    Am 20. November 2021 von Guido geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film basiert auf einer wahren Geschichte und zeigt, wie nahe die Welt schon zur Zeit des kalten Krieges am Abgrund stand. Der Kurier beginnt relativ harmlos und entwickelt sich zu einer der grössten Spionagegeschichten dieser Zeit. Benedict Cumberbatch spielt überragend den englischen Kurier.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.