€ 30,99

There is no Evil - Mit Bonus A Man of Integrity (2020) (Trigon-Film, Digipack, 2 DVDs)

Deutsch, Französisch · DVD

Versand in der Regel in 4 bis 7 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Heshmat ist ein vorbildlicher Ehemann und Vater, jeden Morgen bricht er sehr früh zur Arbeit auf. Wohin fährt er? Pouya kann sich nicht vorstellen, einen anderen Menschen zu töten, trotzdem bekommt er den Befehl. Kann es einen Ausweg für ihn geben? Javad besucht seine Freundin Nana, um ihr einen Heiratsantrag zu machen. Doch dieser Tag hält für beide noch eine andere Überraschung bereit. Bahram ist Arzt, darf aber nicht praktizieren. Als ihn seine Nichte Darya aus Deutschland besucht, beschliesst er, ihr den Grund für sein Aussenseiterdasein zu offenbaren. DOCH DAS BÖSE GIBT ES NICHT erzählt vier Geschichten über Menschen, deren Leben vor existenziellen Herausforderungen stehen. Sie werfen die Fragen auf, wie integer ein Mensch in einem absoluten Regime bleiben, welche moralische Schuld er ertragen kann, ohne zu zerbrechen, und zu welchem Preis es gelingt, die individuelle Freiheit zu bewahren.

Inklusive Bonusfilm:

A MAN OF INTEGRITY gewann in Cannes den Preis der Sektion «Un Certain Regard». Der engagierte Filmemacher erzählt von Reza, der sich aus der Stadt zurückgezogen hat und mit Frau und Kind ein beschauliches Leben als Fischzüchter in einem Dorf im Norden Irans führt. Doch auch auf dem Land herrschen Korruption und Gewalt. Ein Grossfabrikant, der beste Beziehungen zur Regierung unterhält, zwingt die lokalen Bauern und kleinen Unternehmer mit allen Mitteln in ein Netz der Abhängigkeit. Packendes Kino.

Produktdetails

Regisseur Mohammad Rasoulof
Schauspieler Mohammad Seddighimehr, Baran Rasoulof, Mahtab Servati, Zhila Shahi, Mohammad Valizadegan, Ehsan Mirhosseini, Kaveh Ahangar, Darya Moghbeli
Label Trigon-Film
 
Genre Drama
Inhalt 2 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 05.09.2021
Edition Trigon-Film, Digipack
Ton Farsi (Dolby Surround 5.1)
Untertitel Deutsch, Französisch
Extras Booklet, Trailer
Laufzeit 150 Minuten
Bildformat 16/9, 2.39:1
Produktionsjahr 2020
Originaltitel Sheytan vojud nadarad
Ländercode 0
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Doch das Böse gibt es nicht

    Am 09. Juni 2023 von Lexy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Vier erschütternde Geschichten um den Iran und die Todesstrafe, welche die Frage stellen, wie ein jeder in einem solchen System überleben kann und will und was die jeweilige Entscheidung für Konsequenzen hat... Besonders krass fand ich die Geschichte um den Familienvater Heshmat, die einen normalen Alltag mit all seinen Tücken zeigt, bei der man erst am Schluss erfährt, womit er wirklich sein Geld verdient...

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.