Beschreibung

Mehr lesen

Er ist zurück: Nummer 5, der netteste Roboter der Welt. Der süsse Metallbube eroberte schon mit seinen ersten Abenteuern die Herzen eines Millionenpublikums. Hier ist die Fortsetzung!

Nummer 5 hat sich mittlerweile den Vornamen Johnny zugelegt und besucht seinen Freund und Konstrukteur Ben Jahrvi in der Grossstadt, um ihm beim Aufbau eines Spielwaren-Grosshandels zu helfen. Doch erst einmal entdeckt Johnny die Verlockungen des Stadtlebens und geht auf eine kleine Vergnügungstour. Getarnt mit Hut und Trenchcoat liest er einen Buchladen in einer halben Stunde leer, hilft ahnungslos einer Street-Gang beim Autoknacken, versucht in der Kirche die versprochenen „Antworten auf alle Fragen“ zu bekommen und löst sämtliche Arbeits- und Liebesprobleme seines Freundes Ben. Kann das gut gehen?

Limitiert auf 333 Stück

Produktdetails

Regisseur Kenneth Johnson
Schauspieler Michael McKean, Fisher Stevens, Tim Blaney
Label Nameless
 
Genre Komödie
Inhalt Blu-ray + DVD
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 16.10.2020
Edition Limited Edition, Mediabook, Cover B
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (DTS HD Master Audio 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0), Englisch (DTS HD Master Audio 2.0)
Untertitel Deutsch
Laufzeit 110 Minuten
Produktionsjahr 1988
Originaltitel Short Circuit 2
Ländercode 2, B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Besser als erwartet

    Am 10. April 2021 von Ch. Zaugg geschrieben.

    Zwar kommt der 2. Teil nicht an den Vorgänger ran aber alles in allem sehr solide Verfilmung und für die damalige Zeit hervorragende Spezial Effekte. Das Mediabook Cover B ist schön aufgemacht, hervorragende Arbeit von Nameless Media.

  • Ally Sheedy & Guttenberg fehlen!

    Am 26. Juli 2008 von Jérôme Freymond geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die liebe Stephanie und Dr. Crosby sind im zweiten Teil nicht dabei, dafür haben sich "Johnny 5" und sein zweiter Konstrukteur Ben zusammengeschweisst wie Pech & Schwefel. Die Story ist leider das typische Sequel zum genialen Erstling von 1986.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.