€ 19,49

Control (2007)

Italienisch · Blu-ray

Versand in der Regel in 4 bis 7 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Biopic sul leader dei Joy Division Ian Curtis, il film è un ritratto degli ultimi anni della sua vita fino al suo suicidio, alla vigilia di quello che avrebbe dovuto essere il loro primo tour americano nel 1980. La storia si concentra soprattutto sui tormenti sentimentali di Curtis, combattuto tra l`amore per sua moglie e sua figlia, e la relazione con un`altra donna, una giornalista, ed è tratto dal libro della moglie Deborah Curtis "Touching From A Distance".

Produktdetails

Regisseur Anton Corbijn
Schauspieler Samantha Morton, Alexandra Maria Lara, Joe Anderson, Sam Riley
Label Eagle Vision
 
Genre Drama
Music
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 06.10.2020
Ton Englisch (DTS HD Master Audio 5.1), Italienisch (DTS HD Master Audio 5.1)
Untertitel Italienisch
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2007
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Joy Division

    Am 15. Januar 2009 von kingpin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • Joy Division

    Am 21. Oktober 2008 von Shadowplay geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Forever !

  • Top Film

    Am 21. Oktober 2008 von Interzone geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    für Division und/oder Corbijn Fans.

    Die anderen haben zum Glück Pech gehabt.

  • ...

    Am 12. Oktober 2008 von Panikorchester geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der gute anton hätte mal gescheiter die berlin phase von bowie/pop/reed verfilmt...

  • genial?

    Am 30. August 2008 von brits geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    vielleicht für leute welche sich aus unerklärlichen gründen für diesen lümmelnden langweiler interessieren. für alle anderen langeweile in ihrer reinsten form.

  • Einfach nur genial!

    Am 25. August 2008 von bridge geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Verfilmung ist das Beste, was ich mir seit langer Zeit im Kino ansehen durfte. Man erkennt Anton Corbijns unverkennbaren Stil. Die Bilder sind voller Emotion, die Schauspieler überzeugen allesamt. Für mich das Film-Highlight 2008.

  • Gäähhhn

    Am 20. August 2008 von Dramas geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Fürchterlich langweilige und uninteressante Schnarchtüte.

  • für fans ein muss...

    Am 11. Juli 2008 von ice-age geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    in der tat wird man diesen film wohl nur mögen und/oder verstehen wenn man zuvor irgendeine beziehung zu ian curtis und joy division gehabt hat. als unterhaltung dient er nicht, da er vor allem schön in szene gesetzt worden ist. sam riley spielt einfach hervorragend und auch die offenbar von den schauspielern selbst eingespielten konzert-szenen sind einmalig. für rund 2 stunden scheint ian wieder am leben zu sein mit all dem leid in sich, dass ihn schliesslich in den freitod getrieben hat. für fans ein muss!

  • zum Einschlafen

    Am 03. Juli 2008 von Gordon geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einfach ein weiterer Film über einen durchgeknallten spätpubertierenden Langweiler. Joy Division hatte in England nie diesen Stellenwert wie er in diesem Film dargestellt wird.

  • Boomie

    Am 01. Juli 2008 von Boomie geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Verstehe irgendwie nicht wieso dieser Film nur irgendeinen Preis gewonnen hat.
    Es ist die langweilig verfilmte Geschichte eines Vorstadt-Loosers der es einfach nicht gerafft hat.

  • Erst gerade im Kino gesehen

    Am 25. Mai 2008 von walter geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich kenn mich zwar nicht so mit Curtis Biografie aus, aber der Film hat mir sehr gefallen. Sam Riley ist ungemein üerzeugend, packend und intensiv in seiner Rolle als Ian Curtis, das gleiche gilt auch für die anderen Darsteller.

  • bitte???

    Am 04. Mai 2008 von hooky geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    habe das ding vor monaten schon in berlin im kino gesehen - warum läuft der bei uns erst jetzt an? will die dvd pronto!

  • UNGEDUULLLDDDD

    Am 10. April 2008 von ice age! geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    kann's kaum erwarten!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.