vergriffen

Shutter - Sie sind unter uns (2004) (Grosse Hartbox, Limited Collector's Edition)

Deutsch · Blu-ray

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Nach einer Hochzeitsfeier fährt Jane ihren angetrunkenen Freund Tun nach Hause. Durch eine Unachtsamkeit kommt es jedoch zu einem Unfall, wobei Jane ein junges Mädchen über den Haufen fährt. In Panik stachelt Tun seine Freundin zur Fahrerflucht an. Doch von nun an ist nichts mehr so, wie es mal war. Tun ist Photograf, und auf all seinen Bildern sind plötzlich seltsame Schatten zu sehen. Auerdem plagen ihn und seine Freundin von da an böse Alpträume. Als sie zum Unfallort zurückfahren, müssen sie feststellen, dass dort anscheinend niemals jemand überfahren wurde, denn niemand wei von einem verletzten oder gar getötetem Mädchen. Jane entdeckt zufällig ein altes Photo von Tuns Abschlussklasse und meint, das Mädchen aus ihren Alpträumen dort wieder zu erkennen. Sie stellt Nachforschungen nach dem Mädchen an. Die Grenzen zwischen Realität und Traum scheinen mehr und mehr zu verschwimmen. Dann bringen sich Tuns Freunde um.

Limitiert auf 50 Stück

Produktdetails

Regisseur Parkpoom Wongpoo, Banjong Pisanthanakun
Schauspieler Ananda Everingham, Natthaweeranuch Thongmee, Achita Sikamana
 
Genre Horror
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 08.10.2020
Edition Limited Collector's Edition, Grosse Hartbox
Ton Deutsch (DTS HD Master Audio 5.1), Thailändisch (DTS HD Master Audio 5.1)
Untertitel Deutsch
Laufzeit 97 Minuten
Bildformat 16/9, 1.78:1
Produktionsjahr 2004
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Fotogen

    Am 01. Mai 2008 von Chlätterbär geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Super gemachter Asia-Grusel. Absolut spannend und packend und mit einer guten Geschichte und einem überraschendem Ende. Es hat ein paar richtig fiese Schockeffeckte und auch sonst ist die Stimmung sehr gruselig und düster gehalten. Finde ich bis jetzt den besten Asia-Horror-film.

  • Geiler streifen

    Am 11. Februar 2008 von domiii geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ein wort:geeeeniial

  • einfach geil!!

    Am 03. Februar 2008 von SHUTTER geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    fuuck ich habe mit etwa 13 diesen film das erste mal gesehen und mir fast in die hosen gemacht^^

  • Genialer Schluss

    Am 15. Oktober 2007 von Âiko geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Klar, der Film springt auf den gängigen Asia Grusel Zug auf, bietet aber trotzdem spannende Unterhaltung und durch den genialen Twist am Schluss, hebt er sich auch deutlich von der Masse ab. Weiter sind Geister und Fotographie sowieso ein spannendes Thema, wurden doch für den Streifen auch angeblich echte Geisterfotos beigezogen (ob man daran glaubt oder nicht bleibt jedem selbst überlassen, trotzdem lösen die Fotos ein ungutes Gefühl aus). Der Geist selbst ist recht unheimlich und durch die Rückblenden gegen Ende kommt eine enorm Emotionale Note dazu, welche die Handlungen des Geistes durchaus rechtfertigen. Der Schluss ist wie schon angetönt genial und sei hier nicht verraten...

  • supi!

    Am 12. August 2006 von crow geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Keine Fragen stellen, KAUFEN, ANSCHAUEN!
    NE NICHT ÜBERLEGEN, ANSEHEN!!!!

  • booohooooo

    Am 06. Juli 2006 von chris geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    rein von der story und den shockmomenten her bietet SHUTTER wirklich nicht viel neues. the ring, ju-on, etc. haben es bestens vorgemacht. ich denke wichtiger ist auch die story hinter der geister-fassade, halt zum teil voraussehbar. trotzdem hat der film einen interessanten schnitt, soundeffekte und kann also wirklich gut unterhalten. wer mit asia-horror nichts anfangen kann, soll die finger davon lassen.

  • mittelmässig

    Am 01. Mai 2006 von Defbizkit geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    diese person unter mir hat es perfekt beschrieben, es ist jedesmall die gleiche alte idee. ju on, the eye, dark water, train of dead, grudge. einfach immer der gleiche Style, langsam müssen die sich aber etwas einfallen lassen um wieder originell zu wirken. Wobei, obwohl bei diesem film das gleiche prinzip wie bei den anderen herrscht, muss ich sagen ist der film noch recht gut gelungen.

  • thai-variante des asiatischen grusel-sub-genre

    Am 21. April 2006 von Ctulhu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    im prinzip ist's ja immer das gleiche prinzip. ein schreckliches ereignis passiert in der vergangenheit, und daann kommt der bööse geist. eye 1+2, ring 1+2, ju-on 1+2, shutter 1+2?? ausserdem: dark water, a tale of two sisters... when will it end?

  • Genial

    Am 25. März 2006 von pierre geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Na hab ich mia doch fast in die hosen gemacht. super

  • gruselig

    Am 22. Februar 2006 von Ear geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Gruseliger Film, im 1. Teil mit voraussehbarer Handlung.
    Der Schluss aber ist schlicht genial!

  • hammer!!

    Am 02. Februar 2006 von thom geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dieser film kann es locker mit the ring,grudge ect.aufnehmen,die story ist absolut spannend und der schluss ist echt genial,die machart ist ähnlich wie bei the ring.Genialer suspence knaller!!

  • Packender Grusel-Thriller

    Am 22. Januar 2006 von *zombie-barbie* geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hat mich von der ersten Minute an gepackt und bis zum Ende nicht mehr losgelassen. Einer der besten Genre-Beiträge aus Thailand finde ich. Fans der (wohl niemals endenden) Asia-Gruselwelle können hier bedenkenlos zugreifen.

  • Harmlos

    Am 18. Januar 2006 von Da Doom geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    relativ originelles Gruselfilmchen aus Fernost aber nichts Denkwürdiges. Man muss schon ein ziemlich schreckhafter Zeitgenosse sein dass man deswegen schmilzt wie Margarine.

  • MEEEEEEGA

    Am 15. Januar 2006 von Thaichic geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film muss man gesehen haben.Es beinhaltet die Thailändische Kultur und der Budhistische glauben.(im moment)Der beste asiatische Horror-Movie. Viel Spass

  • WOWWWWWWWW

    Am 09. Januar 2006 von Foolio geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Vergesst Ju-On, The Ring und all die anderen Schocker (ausser A tale of two sister, aber das ist ein ganz anderes Kaliber). Für alle die glauben Nerven aus Stahl zu haben! Nach diesem Film seid ihr weich wie Margarine!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.