vergriffen

Filmperlen der 50er - Home Town Story / Plötzlich / Königliche Hochzeit

Deutsch · DVD

Beschreibung

Mehr lesen

Home Town Story (USA 1951, 61 Min, FSK 12)
Was ist wichtiger, die Menschenrechte oder die Ziele der Groen und Mächtigen? In einer ihrer ersten Filme spielt Marilyn Monroe Iris Martin, die Sekretärin einer Tageszeitung. Ihr Chef Blake Washburn (Jeffrey Lynn) ist ein gescheiterter Politiker. Nach einer verlorenen Wahl übernimmt er den Posten des Chefredakteurs der Zeitung. Hier will er endlich geheime Machenschaften innerhalb politischer Kreise aufdecken, was ihm bisher verwehrt blieb. Denn er ist sich sicher, dass es in der Gemeinde nicht mit richtigen Dingen zugeht. Bestätigt fühlt er sich, nachdem Kinder auf einem Schulweg verunglücken und auch noch eines der Kleinen bedroht wird. Nun will er herausfinden was passiert ist und warum. Gibt es wirklich einen Skandal, den die Beteiligten vertuschen wollen? Oder sind sie völlig unschuldig und haben sogar versucht, das schlimmste zu verhindern?

Plötzlich (USA 1954, 76 Min., FSK 12)
Der Auftragskiller John Baron kommt mit zwei Kumpanen in das kalifornische Kaff Suddenly, wo er den Präsidenten der Vereinigten Staaten bei einem inoffiziellen Zwischenstopp erschieen will. Als angebliche FBI-Agenten nisten sie sich im Haus der Witwe Ellen Benson ein, zeigen aber schon bald ihre wahren Gesichter und nehmen die Familie sowie Ellens Verehrer, Sheriff Tod Shaw, als Geiseln. Zwischen dem psychopathisch veranlagten Baron und Tod entspinnt sich ein Nervenkrieg, im Laufe dessen Tod gezielt versucht, Baron aus der Fassung zu bringen.

Königliche Hochzeit (USA 1951, 89 Min. FSK 0)
Zum Zeitpunkt der Hochzeit von Prinzessin Elisabeth mit Philip Mountbatten 1947 reist das tanzende amerikanische Geschwisterpaar Tom und Ellen Bowen nach England, wo sie auftreten sollen. Bereits auf der berfahrt verliebt sich Ellen in den englischen Aristokraten Lord John Brindale, während es bei Tom etwas länger dauert, bis die Liebe zuschlägt. Doch als er die hübsche Tänzerin Anne kennen lernt, ist es auch um ihn geschehen. Dennoch zögern die Geschwister, sich offen für die Liebe zu entscheiden.

Produktdetails

Regisseur Arthur Pierson, Lewis Allen, Stanley Donen
Schauspieler Marilyn Monroe, Jeffrey Lynn, Donald Crisp, Marjorie Reynolds, Frank Sinatra, Sterling Hayden, James Gleason, Fred Astaire, Jane Powell, Peter Lawford
Label WVG Medien GmbH
 
Genre Drama
Komödie
Krimi
Romantik
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 27.11.2020
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 225 Minuten
Bildformat 1.33:1, 1.78:1
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.