€ 19,49

Deutsche Traktoren im Wirtschaftswunder (Neuauflage)

Deutsch · DVD

Sofort Lieferbar

1 weitere Version verfügbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Die Explosion der Schlepperproduktion in den 50er Jahren sucht seinen Vergleich. In keinem Jahrzehnt waren mehr Hersteller auf dem Markt aktiv, zu keiner Zeit wurden ähnlich entscheidende Entwicklungsschritte gemacht oder derart viele Modelle auf den Markt gebracht. Sehen Sie die wichtigen und wegweisenden Schlepper wie z. B. den Deutz F1 L514, den Eicher ED 16, den Allgaier A22 oder den Lanz Alldog, der einen neuen Trend im Schlepperbau setzte. Die 50er Jahre im Schlepperbau kein Jahrzehnt war interessanter!
Allein in Deutschland waren 60 Hersteller aktiv. Einige mussten noch in den 50er Jahren aufgeben, andere konnten sich durch Kooperationen auf dem Markt behaupten und nur wenige haben es ins nächste Jahrhundert geschafft. Dieser Film zeigt die technischen Errungenschaften der 50er Jahre, die die Motorisierung der Landwirtschaft im Wirtschaftswunder vorangetrieben haben.

Produktdetails

Label SJ Enterta
 
Genre Dokumentation > Fahrzeuge, Technik
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 18.09.2020
Edition Neuauflage
Ton Deutsch
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Regie & Studio

Genre

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.