Beschreibung

Mehr lesen

Graf Dracula (F. Langella) reist nach England, wo er ein verfallenes Schloss bezieht. Dort lernt er die kränkliche Mina (J. Francis), ihre Freundin Lucy (K. Nelligan) sowie Lucys Vater Dr. Seward (D. Pleasence) kennen, der seinen neuen Nachbar Graf Dracula zu sich einlädt. Nachdem es um Minas Gesundheit immer schlechter steht und diese letzten Endes an Anämie stirbt, ordnet Minas Vater, Prof. Abraham van Helsing (L. Olivier), eine Exhumierung an. Der Grund: Angeblich soll die verstorbene Mina gleich mehrere Menschen auf dem Gewissen haben. Schon bald wird Dracula für alle Ereignisse verantwortlich gemacht. Doch der gerissene Graf hat Lucy gefügig gemacht und will mit ihr das Land verlassen. Auf einem Schiff kommt es zum Showdown...

Erscheinungsdatum: 1979
Schauspieler: Frank Langella, Laurence Olivier, Donald Pleasence
Regisseur: John Badham

Laufzeit BD: ca. 109 Min. (ungeschnitten) Rekonstruierte Original-Farbfassung
Laufzeit DVD: ca. 105 Min. (ungeschnitten) Rekonstruierte Original-Farbfassung
Bildformat BD: 2.35:1 (1080p) Rekonstruierte Original-Farbfassung
Bildformat DVD: 2.35:1 (16:9) Rekonstruierte Original-Farbfassung
Tonformat BD: Deutsch 2.0, Englisch 2.0 Rekonstruierte Original-Farbfassung
Tonformat DVD: Deutsch und Englisch Dolby Digital 2.0 Rekonstruierte Original-Farbfassung

Untertitel: deutsch

Extras:
• Hauptfilmdisk BD 1 Rekonstruierte Original-Farbfassung
- Einführung von Regisseur John Badham (UT)
- Rekonstruierte Original-Farbfassung
- Audiokommentar John Badham (UT)
- Deutscher und Originaltrailer
- Bildergalerie mit seltenem Werbematerial

• Hauptfilmdisk BD 2
• Deutsche Super 8-Fassung des Films (ca. 36 min)
• Trailer deutsch
• Desaturated -Color-Fassung

• Hauptfilmdisk DVD 1 Rekonstruierte Original-Farbfassung
- Einführung von Regisseur John Badham (UT)
- Rekonstruierte Original-Farbfassung
- Audiokommentar John Badham (UT)
- Deutscher und Originaltrailer
- Bildergalerie mit seltenem Werbematerial

• Bonus-DVD noch nie dagewesene Bonusmaterial (Lauflänge ca. 105 min, deutsch untertitelt)
- Radiospots
- "King of My Kind", Interview mit John Badham, 32 min
- "What Sad Music", Interview mit Autor W.D. Richter, 33 min
- "The Revamping of Dracula", Making-of, 39 min
• 28-seitiges Booklet mit Text von Mike Blankenburg

Format: Mediabook
2xBD/2xDVD: Inked Pictures /Blackhill Pictures/Universal
FSK: 16- uncut

Liebe ist unendlich - Sie ist stärker als der Tod...
1897. Der Londoner Immobilienmakler Jonathen Harker reist nach Transylvanien, zum Schloss des Grafen Dracula. Der geheimnisvolle Kunde sucht einen Sitz in England, doch Harker ahnt nicht weshalb.
Der Grund liegt über 400 Jahre zurück, als der grausame Walachenprinz Vlad Tepes (Dracula) von einem Feldzug heimkehrte und durch ein tragisches Schicksal seine über alles geliebte Braut verlor. Damals verschwor er sich den Mächten der Finsternis und erkannte nun auf einem Foto in Lucy, der besten Freundin von Harkers Braut Mina, die Wiedergeburt seiner Geliebten. Erneut entflammt mit unbändiger Macht die jahrhundertealte Liebe und Dracula will Lucy unbedingt besitzen. Nichts kann ihn halten.
Er überlässt Harker seinen drei Vampirbräuten im Schloss und reist sofort nach England. Schon bald sinkt die geliebte Lucy lustvoll in Draculas Arme und er schlägt seine Zähne in ihren zum Anbeissen schönen Hals. Selbst die Bewachung durch Lucy s Verlobten Arthur und den Vampirjäger Van Helsing kann sie nicht retten.
Nachdem sie mehrere Nächte in den Armen des Fürsten der Dunkelheit verbrachte, stirbt sie sehr schnell an Blutarmut. Sie wird selbst zum Vampir und Dracula glaubt, dass ihm seine Liebe für die Ewigkeit gehört, doch Arthur und Von Helsing gehen gnadenlos auf Vampirjagd. Es ist ein Wettlauf mit der Zeit, denn Dracula hat sich bereits sein nächstes Opfer, die bildschöne Mina, gefügig gemacht. In einem äusserst erotischen Akt trinkt sie von seinem Blut und wird dadurch ein Teil von ihm...

Produktdetails

Regisseur John Badham
Schauspieler Laurence Olivier, Frank Langella, Kate Nelligan, Donald Pleasence, Trevor Eve, Jan Francis, Janine Duvitski, Tony Haygarth
Label Koch Media GmbH - DVD
 
Genre Drama
Horror
Romantik
Inhalt 2 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 26.11.2020
Edition Cinema Edition
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel Deutsch
Laufzeit 105 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 1979
Originaltitel Dracula
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.