Beschreibung

Mehr lesen

Ein guter Cop wird aus einem vorbeifahrenden Auto erschossen; das Police Departement schreibt den Vorfall als willkürlichen Gewaltakt ab. Ein grosser Fehler. Denn dieser junge Cop hat einen in einer Spezialeinheit ausgebildeten, strassenkampferprobten Rächer mit Nerven aus Stahl zum Vater, der nur ein Ziel kennt: Gerechtigkeit. Um den Mörder seines Sohnes zu finden, zieht Simon Ballister (Steven Seagal) in eine üble Gegend, wo er sofort von zwei Gangmitgliedern in Empfang genommen wird - die er postwendend mit blutiger Nase nach Hause schickt. Ballister lässt sich nicht so leicht abschrecken und macht vor nichts halt, um den Mörder seines Sohnes zu finden. Doch die Gangs haben jede Menge Leute, Waffen, Polizeischutz und gefährliche jugendliche Draufgänger auf ihrer Seite - bis Ballister diese vermeintlichen Trümpfe gegen sie einsetzt und zu seinem Vorteil nutzt.

Produktdetails

Regisseur Don E. Fauntleroy
Schauspieler Eddie Griffin, Steven Seagal, Carmen Serrano
Label Sony Pictures Germany
 
Genre Action
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 19.11.2020
Ton Deutsch, Englisch
Laufzeit 92 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2007
Originaltitel Urban Justice
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Moppelchen strikes back ;-)

    Am 25. Juli 2009 von Eddie S. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Na endlich! In den letzten Jahren sah es darstellerisch für Steven Seagal echt nicht toll aus. Die meisten Film waren bestenfalls Mittelmass. Einzig als Produzent hat er wirklich gute Filme verbrochen.
    Aber das ist jetzt alles Vergangenheit. Mit "Blinde Rache" hat Steven einen echten Action-Kracher abgeliefert! Eine glaubwürdige Story, die flüssig erzählt wird, besetzt mit ausschliesslich guten Schauspielern (auch wenn ich ausser Dany Trejo keinen der Leute kannte) und garniert mit schönen harten Kämpfen und Schiess ereien (wieso ist dieses Wort hier zensiert?) .
    Bravo Steven! Und Danke! Freu mich schon auf Dein nächstes Werk Alter!

  • Geilos Filmos.

    Am 23. August 2008 von The Glimmer Man geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Seit nicht immer so hart mit den letzten 6-10 Filmen von Seagal.Sind alle komplett zensuriert auf Deutsch , teils sogar auf 16 Jahre. Dieser DVD fehlt das leidige Viereck in rot oder blau , darum auch satte Action.Und Achtung , "Kinofassung" heisst gar nix mehr , Rambo 4 , Iron Man und auch Hulk liefen nur stark gekürzt in Deutschen Kinos.Das Zeichen auf dieser CD ( SPIO JK geprüft) steht für unzensuriertes Vergnügen.

  • Licht am Ende des Tunnels!

    Am 07. August 2008 von Oblomov geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Für den Anfang (wieder in den USA) nicht schlecht! Seagal will (und muss) sich mit den Fans versöhnen und endlich wieder «gute» Filme drehen! Damit meine ich keine oscarreifen Werke sondern solche, mit solidem Unterhaltungswert. "Urban Justice" ist ein gutes Beispiel dafür, zwar noch nicht ganz das Gelbe vom Ei aber verglichen mit den Ostblock-Gurken sehr gut! "Glimmer Man", "Exil Wounds" sowie "Zum Töten freigegeben» bleiben aber unangefochten an der Spitze! Weiter so, Steven ;?)

  • Bester film seit Glimmer Man!!

    Am 13. Dezember 2007 von Skolnick geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Na,der Seagal kann`s ja doch noch...!Urban Justice hätte eigentlich nach Glimmer Man erscheinen müssen,denn,alles was bis zu diesem zeitpunkt veröffentlicht worden ist,von 1996 bis jetzt! unter den namen Seagal,ist alles schrott inkl.Exit Wounds!Urban Justice bietet solide action,coole kämpfe und eine akzeptable story!Nicht mehr und nicht weniger!Hoffen wir das sich der alte noch steigern kann und uns mit solchen müll aus der vergangenheit verschont!

  • Bester Film seit Exit Wounds

    Am 21. Oktober 2007 von Martin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Aufgrund der geradlinigen Story, der Location (kein Ostblockfilm!) den vielen gelungenen Fights und vor allem wegen den blutigen Shootouts ist Urban Justice der beste Seagal Film seit Exit Wounds.

  • HE IS BACK!

    Am 14. Oktober 2007 von BONEBREAKER geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der beste Seagal-Film seit EXIT WOUNDS!!!!
    Mehr gibt es da nicht zu sagen!

    Seagal is back!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.