Beschreibung

Mehr lesen

Inspiré d`une histoire vraie, Monuments Men retrace l`incroyable parcours d`une unité très spéciale des forces alliées durant la Seconde Guerre mondiale, missionnée par le président Roosevelt, pour se rendre sur le front en Allemagne, dans le but de récupérer les multiples œuvres d`art volées par les nazis, afin de les restituer à leurs propriétaires. Ils se retrouvent pris dans une course contre la montre afin d`éviter la destruction de plus de 1000 années de culture, et risquant leur vie pour préserver les plus grands trésors de l`humanité.

Produktdetails

Regisseur George Clooney
Schauspieler Jean Dujardin, George Clooney, Bill Murray, John Goodman, Matt Damon, Cate Blanchett, Hugh Bonneville, Joel Basman
Label 20th Century Studios
 
Genre Drama
Kriegsfilm
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 23.07.2014
Ton Englisch, Französisch
Untertitel Englisch, Französisch
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2013
Originaltitel The Monuments Men
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • The Monuments Men

    Am 15. Mai 2014 von Manu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sympa en première vision, mais pas très accrocheur...

  • monuments men

    Am 23. Dezember 2022 von Tretjakov geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Nicht wirklich sehenswerter Film von Clooney, der es sich leider nicht verkneifen konnte, die wichtigsten Rollen mit sich selbst und Jason Bourne zu besetzen. Die Rolle einer Französin wird mit einer Australierin besetzt, und daneben gibt es einen aus Deutschland geflohenen Juden, der das Kunststück fertigbringt, besser Amerikanisch zu sprechen als seine Muttersprache.
    Daneben lässt sich sagen, dass der ’kritische’ Patriotismus eines Clooney noch verlogener ist als der Jingoismus eines Rambo II ...

  • Besser als gesagt wird

    Am 08. November 2014 von Hausi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Jetzt kommt mal runter von euren falschen Erwartungen. Ihr wolltet einen unterhaltsamen Film, jedoch ist das Thema ernster und bedeutender, als man sich das von üblichen Popkorn-Filmen gewohnt ist. Es ging um die Rettung eines grossen Teils der europäischen Kunst und dieses Unternehmen ist zum Glück gelungen. Für ihre Anstrengungen haben diese Leute eine filmische Würdigung verdient. Man soll sich über die geretteten Kunstobjekte freuen und nicht über raffinierte filmische Einlagen ärgern, die angeblich fehlen. Handwerklich ist der Film nämlich in Ordnung.

  • Pfadfinderausflug

    Am 17. August 2014 von Harry geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Eine bunte Pfadfindertruppe begibt sich locker ins kriegerische Europa und kann praktisch unbehelligt die Kunstschätze zurückholen. Das war doch sicher dramatischer, spannender, verzweifelter und und und. Echt schade, habe aufgrund der Geschichte und des Darstelleraufgebots viel mehr erwartet.

  • Na ja

    Am 23. Juli 2014 von Pfui geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich habe einen spannenden und unterhaltsamen Film erwartet ... Herausgekommen ist eine lauwarme, langweilige Geschichte ohne jeglichen Unterhaltungswert. Eine Schade, bei solch einem Aufgebot an guten Schauspielern.

  • Nicht gut

    Am 21. Juli 2014 von BulletProof geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Flach....Schade hatte viel mehr erwartet bei diesem Cast. Es bleibt nicht zurück...

  • Brügger Madonna, Genter Altar & Co.

    Am 19. Juli 2014 von ha! geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Drehbuch und Regie/Schnitt sind mangelhaft. Der Film enttäuscht besonders, weil bei dieser Besetzung und der Geschichte einfach ein spannender und unterhaltsamer Film rauspringen hätte sollen!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.