vergriffen

Geschichten unterm Weihnachtsbaum - 3 besinnliche Kurzfilme - Winterquartier / Der geborgte Weihnachtsbaum / Der Hirte Manuel (Pidax Film-Klassiker)

Deutsch · DVD

Beschreibung

Mehr lesen

Drei herausragende Kurzfilme, die das Thema "Weihnachten" beinhalten, sind in dieser DVD-Box enthalten.

Die einzelnen Titel:
1. Der geborgte Weihnachtsmann
2. Winterquartier
3. Der Hirte Manuel

Gleich der erste Film "Der geborgte Weihnachtsbaum" erzählt eine Geschichte kurz nach Kriegsende im Jahre 1947. Wie sah es damals in Deutschland aus? Wer erinnert sich schon daran? Auf Lebensmittelmarken gab es Sonderzuteilungen: ein paar Gramm Fett und Zucker zum Fest. Weihnachtsbäume waren knapp: In Berlin bekamen nur kinderreiche Familien ein Bäumchen. Wenn der Vater nur einen Jungen hatte, was machte er dann? Er organisierte einen Weihnachtsbaum, er kompensierte, schob und häufig ging er stehlen. Das Elend hatte die Menschen grosszügig im Umgang mit Recht und Unrecht gemacht. Nicht so der Vater in diesem Fernsehspiel, er will seinem kleinen Sohn Bruno eine Freude machen und "leiht" sich für ein Jahr einen Weihnachtsbaum aus einem Park am Waldrand aus. Aber wird das Vorhaben ein positives Ende finden?
Besinnlich bis heiter sind die Inhalte dieser drei Weihnachtsfilme ausgelegt. Im Fernsehen fanden diese Filme positiven Anklang und wurden sogar mehrmals wiederholt. Die Sehbeteiligung lag im Durchschnitt bei über 20 Millionen Zuschauern. Für die Inszenierungen wurden renommierte Regisseure wie Prof. Dietrich Haugk, Rainer Erler und Edmund Steinberger verpflichtet. Auf den Besetzungslisten stehen namhafte Schauspielgrössen: Walter Giller, Michael Nowka, Wolfgang Völz, Alfred Balthoff, Willi Rose, Georg Hartl, Ludwig Schmid-Wildy, Max Griesser, Heinz Beck oder Maria Stadler.

Produktdetails

Regisseur Dietrich Haugk
Schauspieler Wolfgang Völz, Walter Giller, Willi Rose, Alfred Balthoff, Ludwig Schmid-Wildy, Max Grießer, Maria Stadler, Michael Nowka, Georg Hartl, Heinz Beck
Label Pidax Film Media
 
Genre Weihnachten
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 23.10.2020
Edition Pidax Film-Klassiker
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 112 Minuten
Bildformat 4/3
Produktionsjahr 1970
Originaltitel Winterquartier / Der geborgte Weihnachtsbaum / Der Hirte Manuel
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.