vergriffen

Bruce Lee Box - The Legend of Bruce Lee / König des Kung Fu / Die Tigerkralle - Kampf der Giganten (2 DVDs)

Deutsch · DVD

Beschreibung

Mehr lesen

The Legend of Bruce Lee (Honkong / 2008 / 186 Min.)
Bruce Lee gilt als der Meister des chinesischen Kung-Fu schlechthin. Als einziger Chinese steht er auf der Liste der grössten Helden und Idole des 20. Jahrhunderts. Mit nur 32 Lebensjahren war sein Leben zwar kurz aber schillernd. Seine Filme erfreuen sich bis heute grösster Beliebtheit und durch ihn wurde chinesischer Kung-Fu weltweit bekannt. Als der junge Bruce Lee eines Tages in einem Strassenstreit unterliegt, fasst er den Entschluss, Kampfsportarten von Meister Yewen zu lernen. Durch die Empfehlung von George kommt Lee nach Hollywood. Der Start gestaltet sich dort aufgrund seiner Nationalität jedoch sehr schwierig. Das endlose Warten macht ihn traurig. George ermuntert ihn, in Filmen zu kämpfen, und macht ihn dadurch über Nacht zum Superstar. Seine Filme füllen die Kinokassen und sein Erfolg war nicht mehr aufzuhalten. Lee wird zur internationalen Berühmtheit. Filmproduzenten stehen Schlange, um mit ihm drehen zu können. Für viele Menschen, die Kampfsportarten ausüben, wird er zum Idol und auch nach seinem Tod bleibt er die Nummer 1 der fernöstlichen Kampfkunst.

Bruce Lee - König des Kung Fu (USA / 1994 / 68 Min.)
Dokumentation über den Action Darsteller Bruce Lee von seiner Geburt im Jahr 1940 bis zu seinem Tod 1973 mit zahlreichen Interviews mit seinen Schauspielerkollegen und seiner Familie. Gewidmet seinem Sohn Brandon.

Bruce Lee - Die Tigerkralle (Hongkong / 1990 / 75 Min.)
Ausschnitte aus den Höhepunkten der Karriere von Bruce Lee, dem wohl Kampfsportler aller Zeiten. Im Mittelpunkt dieser Biografie stehet dabei seine Laufbahnals Kino Darsteller. Der Film zeigt Ausschnitte aus: Bruce Lee Seine Besten Kämpfe, Bruce Lee Todeskralle Schlägt Wieder Zu, Bruce Lee Das Spiel des Todes, Das Geheimnis der Todeskralle, Bruce King Of Kung Fu, Bruce Lee Todesfaust des Cheng Li

Bruce Lee - Kampf der Giganten (USA / 1976 / 80 Min.)
Dokumentation über Martial Art. Ihre Schönheit und ihr tödliches Potential, ihre Geschichte und ihren heutigen Status. Eine Reihe der besten Kämpfer aus den Bereich Karate, Kung Fu, Juijitsu oder Kendo führen ihre Künste vor und erzählen über sich selbst und ihre spirtituellen und philosophischen Gedanken.

Produktdetails

Regisseur Burt Rashby, Jude Gerard Prest, Liu Wenqi, Joseph Kong
Schauspieler Bruce Lee, Kareem Abdul-Jabbar, Michelle Lang, Ted E. Duran, Chan Kwok-kwan
Label WVG Medien GmbH
 
Genre Dokumentation > Portrait, Biographie
Inhalt 2 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 18 Jahren
Erscheinungsdatum 30.10.2020
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 6h 40min
Bildformat 1.33:1, 1.78:1
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.