vergriffen

US Western Helden Box - Renn um dein Leben / Die Saga von Hemp Brown / Schwarze Sporen

Deutsch · DVD

Beschreibung

Mehr lesen

Renn um dein Leben (USA / 1955 / 89 Min.)
Der ehemalig verurteilte Verbrecher Matt Dow (James Cagney), der trotz seiner Vergangenheit immer noch an Recht und Ordnung glaubt, wird als Sheriff mit dem jungen Davey Bishop (John Derek) konfrontiert. Matt möchte dem Jungen helfen, doch Davey erweist sich bald als Mitglied einer skrupellosen Verbrecherbande.

Die Saga von Hemp Brown (USA / 1958 / 76 Min.)
Lieutenant Hemp Brown (Rory Calhoun) begleitet mit einer kleinen Eskorte den Armeewagen mit dem Sold für die Soldaten. Alles verläuft nach Plan, als der Geldtransport plötzlich von der Gangster-Bande rund um Ex-Soldat Jed Givens (John Larch) angegriffen wird. Hemp überlebt den Überfall als einziger und gerät so in den Verdacht, am Überfall beteiligt gewesen zu sein. Ihm wird der Prozess gemacht und er wird unehrenhaft aus der Armee entlassen. Hemp setzt fortan alles daran, um seine Unschuld zu beweisen und seinen Namen wieder reinzuwaschen.

Schwarze Sporen (USA / 1965 / 77 Min.)
Der Cowboy und Rancharbeiter Santee (Rory Calhoun) wird eines Tages Zeuge eines tödlichen Raubüberfalls durch einen Mann mit auffälligen schwarzen Sporen. Als auf den Kopf des Ganoven danach eine Belohnung in Höhe von 3000 Dollar ausgesetzt wird, lässt ihn der Gedanke an das Kopfgeld nicht mehr los. Hin- und hergerissen zwischen der Aussicht auf das Kopfgeld und der geplanten Heirat mit seiner Verlobten Anna (Terry Moore), begibt er sich trotzdem auf die Suche nach dem Ganoven und stellt ihn nach 10 Monaten. Bei einem Schusswechsel ist er schneller und erschiesst den Gesuchten. Doch nach seiner Rückkehr ist seine Verlobte bereits mit dem hiesigen Sheriff verheiratet und so macht sich der enttäuschte Santee schliesslich weiter als Menschenjäger auf die Jagd nach Ganoven. Die schwarzen Sporen seines ersten Sieges zieren fortan seine Stiefel.

Produktdetails

Schauspieler James Cagney, John Derek, Rory Calhoun, Terry Moore
Label WVG Medien GmbH
 
Genre Western
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 25.09.2020
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 4h 2min
Bildformat 1.33:1, 1.78:1
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.