€ 15,99

The Wind Walker - Dämon des Waldes (2019) (Uncut)

Deutsch · Blu-ray

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Mit Eric Roberts (The Expendables, The Dark Knight, Karate Tiger) top besetzter Mystery-Horror über den legendären "Wind Walker". Nach dem gleichnamigen Roman von Tom Chaney - natürlich uncut - verfilmt!

Der "Windwalker" oder "Wendigo" ist eine Sagengestalt aus der indianischen Mythologie. In seiner sichtbaren Form ist er ein übernatürliches Wesen mit einer Vorliebe für Menschenfleisch, welches vorrangig im Winter gesichtet wird, wenn die Gefahr des Verhungerns bei den Stämmen der amerikanischen Ureinwohner am grössten war.

Ein Film, wie aus der Feder von Stephen King: Erzählerisch dicht und mystisch inszeniert. Die unglaublich gute Kameraarbeit im Film wurde von Chaney, Jerry Land und dem Hollywood-Veteranen Eric Pascarelli gemacht, zu dessen Credits unter anderem "Harry Potter und der Feuerkelch" und "The Twilight Saga: New Moon" gehören.

Jack Vincent Jr. (David G.B. Brown) ist in die Fussstapfen seines Vaters getreten und Roman-Autor geworden. Sein Vater, der erfolgreiche Horror-Autor Jack Vincent Sr., verschwand vor 25 Jahren unter mysteriösen Umständen in den dunklen Wäldern Nord-Michigans. Dorthin war er zu Recherchezwecken zu seinem neuesten Horrorroman über die altindianische Dämonen-Legende des "Wind Walkers" aufgebrochen und kehrte nicht mehr heim. Seitdem fehlt von ihm jede Spur. Einzig sein handgeschriebenes Tagebuch mit verstörenden Geschichten und Bildern sowie einige Super-8-Film- und Tonaufnahmen konnte die Polizei damals sicherstellen. Nun, 25 Jahre später, begibt sich Jack Vincent Jr. auf Spurensuche, um das Rätsel zu lösen und um den Roman über den Wind Walker zu Ende zu bringen. Doch was er findet lässt ihm das Blut in den Adern gefrieren

"Regisseur Tom Chaney ist mit der Verfilmung seines eigenen Romans ein wirklich gruseliger Film gelungen." (Frostbiter Horror Film Festival 2020)

Produktdetails

Regisseur Tom Chaney
Schauspieler Eric Roberts, David G.B. Brown, Brian Kruger, Tim Lovelace, Lauren Mae Shafer
Label White Pear
 
Genre Action
Science Fiction
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 19.06.2020
Edition Uncut
Ton Deutsch
Produktionsjahr 2019
Originaltitel The Wind Walker
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.