Beschreibung

Mehr lesen

après avoir purgé une peine de travaux forcés, roland bozz, soldat charismatique, rejoint un groupe de jeunes soldats qui se préparent à participer à la guerre au vietnam. prétntieux et sûr de lui, bozz exaspère ses équipiers et ses supérieurs. l`entraînement se déroule dans une ambiance extrêmement tendue. pourtant, quand le groupe est envoyé à tigerland, l`étape ultime avant la véritable guerre au vietnam, le leadership et le caractère de bozz semble curieusement souder le groupe...dans une attitude lourde de conséquences.

Produktdetails

Regisseur Joel Schumacher
Schauspieler Colin Farrell, Matthew Davis, Clifton Collins, Jr., Thomas Guiry, Shea Whigham, Russell Richardson, Cole Hauser
 
Genre Drama
Kriegsfilm
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 22.05.2002
Ton Englisch, Französisch
Laufzeit 100 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2000
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • schönes cover...

    Am 23. August 2002 von rouven geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wirklich schönes cover !
    film ist auch hammer !

  • schlechte Bildqualität

    Am 07. Juli 2013 von Perconte geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das Bild dieser BluRay ist äusserst schlecht; künstlich geschärft, wirkt sehr störend und entspricht bei Weitem nicht dem Standard, welcher man bei einer BluRay erwarten würde.

  • super

    Am 13. Januar 2009 von paco geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ein genialer film mit einer tollen schauspielerischen leistung von colin farrell

  • Also

    Am 16. Oktober 2005 von Firestorm geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wieder einer der exzellenten Anti-Kriegsfilme. Als besten zähle ich aber immer noch The Thin Red Line. Dieser Film hier, schafft es aber das ganze Thema noch einmal von einer anderen Seite anzugehen, und dies auf eine nachdenklich machende, stellenweise lustige und sogar poetische Art und Weise. Die Story an sich hat mich nicht allzusehr überzeugt, die schauspielerischen Leistungen dagegen wieder total. Ein wirklich gelungener Film, mit einem sympathischen Colin Farrell mit Message.

  • drama kein kriegsfilm

    Am 29. August 2005 von ginler geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    auch ich habe erst einen kriegsfilm erwartet. hat damit aber wenig zu tun. es geht wohl mehr darum, dass einer sich gedanken macht, warum er da hin sollte. und warum er da leute töten sollte. das ist bozz. er versucht sich irgendwie dem ganzen zu entziehen, hilft aber mehr anderen aus dieser ganzen maschinerie zu entkommen. Bald schon stellt sich heraus, dass er ein guter anführer wäre, eben weil er sich auch um die anderen kümmert, obwohl er das meist nicht vorhatte. Trotz einer grossen chance zu entkommen, kehrt er seines Freundes wegen zurück. Auch diesem kann er in letzter sekunde zum absprung verhelfen. er selbst jedoch wird in den krieg geschickt. Der film regt zum nachdenken an. man sollte ihn sicher einmal gesehen haben.

  • schlaftablettten überflüssig

    Am 27. August 2005 von kenner geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    langweiiiiiiiiiiiiiliiiiiiiiiiiiii ch

  • hm

    Am 10. Februar 2005 von Saya geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    na ja...ich finde bei diesem film fehlt ein höhepunkt, aber ansonsten spricht er das thema sehr gut an, und die schauspieler spielen klasse!

  • Super Schauspieler

    Am 06. Juni 2004 von Rone Senta geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich finde den Film super. Die Schauspieler sind ein echter Hammer. Super

  • Interesting Topic

    Am 06. Juni 2004 von Mad Dog Spears geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Endlich ist auch mal dieses Thema in einem Film zu sehen. Guter Ansatz, schwach umgesetzt. Dieses Thema hätte allerdings einiges mehr an Potenzial!!! (und an alle, die diesen Film einfach nur scheisse finden: entweder schnallt ihr nicht um was es hier geht und habt somit keine ahnung vom vietnamkrieg, oder ihr verwechselt diesen film mit einem kriegsfilm. Wobei aber das eine ein wenig mit dem anderen zusammenhängt

  • Überzeugend!!

    Am 06. Juni 2004 von j1 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der film isch super.

    geniales Kriegsdrama mit super schauspieler.

  • Am 09. Februar 2004 von Giger geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wenn man bozz als witzfigur sieht hat man den film nicht wirklich geschnallt;-)
    super film:-)

  • Klasse!!

    Am 01. Februar 2004 von the crow geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist nichts für Hohlköpfe die nur geballer mögen. Den Tigerland ist ein Dramafilm mit Emotionen, dem trotzdem der Witz nicht abhanden kommt. Absolut sehenswert.
    (ausser für Hohlköpfe;) )

  • Entäuschend

    Am 05. Januar 2004 von essay geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist eine Riesenentäuschung. Wer gerne Kriegsfilme sieht, soll seine Finger davon lassen. Auch die Story scheint sehr gesucht. Hauptfigur Roland Bozz ist ein Witz, er verschafft allen einen Ausweg aus dem Camp, aber er selber wird nach Vietnam geschickt, obwohl er am allermeisten weg will. Und hat er einmal die Chance abzuhauen, kehrt er doch wieder zurück. Völlig Schwachsinnig das Ganze.

  • Schlecht

    Am 14. April 2003 von Bolfo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich habe den Film gesehen und fand ihn schlecht.... mehr kann man da gar nicht sagen.

  • tja

    Am 17. März 2003 von blutkotzen geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich glaube nicht das stanley k. mit fmj einen action film machen wollte! fmj ist kalt und hart du siehst den anfang und das ende eines soldaten.in einem action film siehst du silikon barbies fliegende autos menschen die 10mal angeschossen worden sind und noch weiter kämpfen. naja was solls ihr wisst es ja besser.

  • Sehr Gut

    Am 06. Dezember 2002 von der Kritiker geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Glaubt den blödsinn nicht, was dieser Idiot ganz unten geschrieben hat. Tigerland kann man gar nicht mit Full Metall Jacket vergleichen. Full Metall Jacket ist ein Mittelmässiger Actionfilm mit schlechter Schauspielerischen leistungen. Jedoch Tigerland ist ein ernstzunehmender Kriegsdrama mit toller Besetzung, die die Rollen total überzeugend rüberbringen. Tigerland hat gar keine Paralellen zu FMJ. Ich weiss auch nicht, wieso dieser Typ diese beiden Filmen vergleicht. Man kann Actionfilme und Dramas nicht vergleichen. Kauft diesen Film

  • yes...

    Am 23. August 2002 von platoooon geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    absolut gut und spannend... hebt sich von klassikern zwar ab, ist aber trotzdem gut !

  • genial... mal was neues !

    Am 23. August 2002 von Rouven Niederer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    eigentlich erwartete ich einen kriegsfilm, mit dem üblichen klischee... allerdings ist das hier etwas ganz anderes, hauptsächlich um den drill. Tigerland hat nichts (an den unteren) mit Full Metal Jacket, Platoon oder Apocalypse Now zu tun, sondern steht für sich allein und ist ein wirklich guter, zum Teil auch SEHR (!) Spanndender Film, zum Teil sogar spannender als Kriegs-Film-Klassiker an manchen Stellen... Ansehen sollte man ihn sich so oder so...

  • abklatsch

    Am 08. August 2002 von ds13 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wenn man full metal jacket gesehen hat, kommt der film ziemlich billig, wo bei die ganze geschichte nur um den drill geht.
    hat mich gar nicht überzeugt. es nicht wirklich was neues sondern nur eine schlechte full metal jacket nachmache.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.