€ 18,49

Die Cree - Legende des grossen Bären - Die komplette Miniserie (1998)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Es ist 1875 im Südlichen Saskatchewan. Cree Häuptling 'Big Bear' begegnet einem kanadischen Sprachen Team und schickt sie weg aus seinem Reservat, weil die Weissen immer weiter nach Westen ziehen und in sein Gebiet eindringen. Die Regierung unterzeichnet unterdessen einen Vertrag mit anderen Häuptlingen, 'Big Bear' unterschreibt diesen jedoch nicht.
Als der Büffel, den die Indianer zum Überleben brauchen, langsam verschwindet, sieht sich 'Big Bear' gezwungen doch zu unterschreiben, doch korrupte Beamte hetzen gegen seinen Stamm und wollen ihn vernichten. 'Big Bear's' ältester Sohn 'Little Bad Man' führt die Krieger an, die ihn verteidigen sollen.

Im Jahr 1885 stehen die Regierungstruppen am 'Duck Lake' und formieren sich. 'Little Bad Man' und 'Wandering Spirit' liegen aber schon auf der Lauer und greifen kurz danach an ... Einer der besten und authentischsten Indianerfilme aller Zeiten.

Produktdetails

Regisseur Gil Cardinal
Schauspieler Gordon Tootoosis, Tantoo Cardinal, Lorne Cardinal, Kennetch Charlette, Patrick Bird, Michael Greyeyes, Ben Cardinal
Label 375 Media
 
Genre Drama
Western
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 28.08.2020
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 172 Minuten
Produktionsjahr 1998
Originaltitel Big Bear
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.