€ 15,99

Caveman - Der aus der Höhle kam (1981) (Digital Remastered)

Deutsch · Blu-ray

Sofort Lieferbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

200.000 Jahre vor Christus leben die Steinzeitmenschen in Höhlen und haben mächtig Spass, sich Streiche mit Keulenschlägen auf den Kopf zu spielen. Atouk, einer der zotteligen Fellträger, ist in die attraktive Lana verliebt, die aber vom Häuptling begehrt wird. Deshalb wird Atouk verbannt! In der Wildnis sammelt er Ausgestossene und weiss sich mit Erfolg (und Fluchtverhalten) gegen Dinos und andere prähistorische Tiere zu wehren. Er erfindet die Rockmusik und das Feuer, wird Häuptling und heiratet die nette Tala. Die flatterhafte Lana wirft er dafür auf einen Kothaufen...

Produktdetails

Regisseur Carl Gottlieb
Schauspieler Ringo Starr, Dennis Quaid, Barbara Bach, Shelley Long, Avery Schreiber
Label Soulfood Music Distribution / DVD
 
Genre Action
Fantasy
Komödie
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 19.06.2020
Edition Digital Remastered
Ton Deutsch (DTS HD Master Audio 2.0), Englisch (DTS HD Master Audio 2.0)
Laufzeit 92 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 1981
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Kult

    Am 20. Februar 2010 von Tom geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist absolut zu Kult avanciert. Auch nach dem dritten mal gucken entdeckt man noch neue Gag`s.

  • jaba daba du

    Am 07. April 2009 von Claudio F. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Vielleicht sollte man erwähnen, dass hier der Beatle Ringo Starr mitspielt. Bei den Dreharbeiten lernte er seine zukünftige Ehefrau Barbara Bach kennen. Der Film ist gut gelungen. Die Steinzeit-Komödie enthält eine paar gute Gags im Familie Feuerstein Stil. Teilweise auch ein bisschen deftiger. Vor allem die gut animierten Stop-Motion Dinosaurier beleben das Geschehen. Die sind zwar nicht so naturalistisch wie bei Ray Harryhausen, aber können durchaus animationstechnisch mithalten.

  • Der ist toll!!!

    Am 23. Juli 2006 von Höhlenmann geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Nein, der ist nicht grölig nicht weil er 'sooo doof' ist. Das ist einfach so weil er sooo gut ist. Absolut herrliche Komödie! Achtung: Gebt Acht was Ihr Euren Schosstierchen füttert.

  • Zum Abgrölen !

    Am 19. August 2005 von Irene Kellenberger geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Diese Komödie, die ich vor 20 Jahren aus reiner Langeweile ins Kino ansehen ging (5 Zuschauer) hatte uns angenehm überrascht. Sie ist irgendwie sooo dooof, dass sie schon wieder gut ist. Will man einmal so richtig "Abgrölen", dann unbedingt diesen Film ansehen !

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.