vergriffen

Die 7. Kompanie - Die komplette Trilogie (Pidax Film-Klassiker, Komplettbox, Remastered, 3 DVDs)

Deutsch · DVD

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Juni 1940, mitten im Krieg. Die deutsche Armee drängt die französischen Truppen immer weiter zurück. Die 7. Kompanie hält sich in einem Wald versteckt und schickt die drei Soldaten Pithivier, Tassin und Chaudard auf Beobachtungsposten. Eine Telefonleitung verbindet sie mit der Truppe, doch die Deutschen können diese anzapfen und die Kompanie so umkreisen. Die drei übriggebliebenen Soldaten fragen sich schliesslich, wo ihre Einheit geblieben ist. Pithivier, Tassin und Chaudard sorgen fortan für allerhand Verwirrung und Chaos auf beiden Seiten ...

Teile:
1. Wo bitte ist die 7. Kompanie geblieben? (Mais où est donc passée la 7ème compagnie?)
2. Hurra, die 7. Kompanie ist wieder da! (On a retrouvé la 7ème compagnie!)
3. Drei Schlappschwänze auf grosser Tour (La 7ème compagnie au clair de lune)

In Frankreich ist die "7. Kompanie"-Trilogie von Regisseur Robert Lamoureux absoluter Kult. In den Hauptrollen brillieren die Komiker Pierre Mondy, Jean Levebvre und Aldo Maccione. Das Lexikon des Internationalen Films schrieb: "Von Selbstironie durchzogene Kriegskomödie mit Schweijk-artigen Typen und einem Loblied auf überlebenstüchtige Gewitztheit." Der erste Teil war mit fast vier Millionen Zuseherinnen und Zusehern der dritterfolgreichste französische Kinofilm des Jahres 1973.

Produktdetails

Regisseur Robert Lamoureux
Schauspieler Pierre Mondy, Aldo Maccione, Henri Guybet, Alain Doutey
Label Alive AG
 
Genre Action
Komödie
Kriegsfilm
Inhalt 3 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 24.07.2020
Edition Remastered, Pidax Film-Klassiker, Komplettbox
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 4h 9min
Bildformat 2.66:1
Produktionsjahr 2002
Originaltitel La 7ème compagnie - Trilogie (Französisch)
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.