vergriffen

Flip Flappers - Vol. 2

Deutsch · Blu-ray

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Eigentlich lebt Cocona ein ziemlich normales Leben: Neben der Pflege ihrer Grossmutter und ihres Hasen Uexküll, geht sie auf die örtliche Mittelschule und muss sich bald entscheiden, welche weiterführende Schule sie besuchen möchte. Die Entscheidung fällt ihr schwer und als sie gedankenversunken zur Schule läuft, sieht sie ein fremdes Mädchen auf einem Surfbrett durch die Luft fliegen und mit einem Roboter zusammenstossen. Unsicher, ob sie sich das nicht vielleicht doch nur eingebildet hat, hängt sie auch nach der Schule weiter ihren Gedanken nach und trifft auf einem Schrottplatz wieder auf das Mädchen, das sich ihr nun als Papika vorstellt. Ohne viele Umschweife nimmt sie Cocona mit in die Parallelwelt von Pure Illusion, wo es ihre Aufgabe ist, Abenteuer zu bestehen und Amorphous genannte Edelsteine zu sammeln. Cocona soll Papikas neue Partnerin werden, doch will sie wirklich ihre Zukunft aufs Spiel setzen und ihrer Grossmutter Sorgen machen?

Mit Flip Flappers präsentiert das Studio 3Hz (Dimension W, Princess Principal) einen Magical Girl Anime einmal anders. Mit jeder Folge geht es tiefer in die Welt von Pure Illusion, wo man vorher nie weiss, was einen erwartet.

Produktdetails

Regisseur Takashi Kojima
Label Kazé Anime
 
Genre Abenteuer
Anime
Komödie
Science Fiction
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 06.08.2020
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Japanisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel Deutsch
Laufzeit 150 Minuten
Produktionsjahr 2016
Originaltitel Flip Flappers
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.