€ 16,99

Biologie! (1990) (DEFA - Wendejugend)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Bei einer Schulexkursion entdeckt die 15-jährige Ulla in einem Landschaftsschutzgebiet eine im Bau befindliche Datscha und eine Forellenzucht - beides ganz offensichtlich ungenehmigt. Die Spur nach dem Verursacher führt zu einem einflussreichen Kader und seinem computerbegeisterten Sohn. Während sich die Jugendlichen für den Natur- und Artenschutz einsetzen, stossen sie bei den Erwachsenen auf wenig Verständnis für ihr Anliegen.
Biologie! wurde im Spätsommer/Frühherbst 1989 gedreht, nachdem die Adaption des Buches "Die Wasseramsel" des Schriftstellers und Naturfotografen Wolf Spillner mehrfach abgelehnt wurde. Der Film nimmt das vorweg, was heute als "Fridays for Future" Geschichte schreibt.
Der Bonusfilm "Abschiedsdisco" von Rolf Losansky greift mit starken, symbolhaften Bildern den Verlust von Heimat durch den Braunkohleabbau und der ersten grossen Liebe auf.

Inklusive Bonusfilm ''Abschiedsdisco'' von Rolf Losansky, mit einem ausführlichen Online Booklet

Produktdetails

Regisseur Jörg Foth
Schauspieler Stefanie Stappenbeck, Cornelius Schulz, Carl Heinz Choynski, Katrin Klein, Peter Prager, Heide Kipp
Label Alive AG
 
Genre Drama
Romantik
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 03.07.2020
Edition DEFA - Wendejugend
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 89 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 1990
Originaltitel Biologie
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.