Beschreibung

Mehr lesen

Sonic (gesprochen von Julien Bam) ist mit seinen 15 Jahren ein pubertierendes Powerpaket, aber dessen ist er sich selbst noch nicht wirklich bewusst. Zu seiner eigenen Sicherheit soll er sich auf dem Planeten Erde verstecken. Allerdings gibt es hierfür eine Bedingung: Die Welt soll niemals von seiner Existenz erfahren. Doch das erweist sich für den extrovertierten Igel als schier unmöglich, vor allem im Hinblick auf seine Super-Power, die er erst noch entdecken muss. Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis jemand auf ihn aufmerksam wird. Zum Glück gerät Sonic an Tom (James Marsden), einen zynischen Polizisten, der aber das Herz am rechten Fleck hat. Gemeinsam nehmen es die beiden mit Sonics verrücktem Erzfeind Dr. Robotnik (Jim Carrey) auf, der sie schon bald über den ganzen Planeten jagt. Eine atemberaubende Verfolgungsjagd in Schallgeschwindigkeit beginnt.

Produktdetails

Regisseur Jeff Fowler
Schauspieler Jim Carrey, James Marsden, Neal McDonough, Ben Schwartz, Tika Sumpter, Debs Howard
 
Genre Action
Abenteuer
Fantasy
Inhalt 4K Ultra HD + Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 25.06.2020
Edition Limited Edition, Steelbook
Ton Deutsch, Englisch
Untertitel Deutsch
Laufzeit 100 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2020
Originaltitel Sonic the Hedgehog
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • spassig, kurzweilig, unterhaltsam, Teil 2 in Planung

    Am 24. August 2020 von GameMoviePortal.ch geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich kann meinem Vorredner Rafi leider nicht zustimmen. SONIC - THE HEDGEHOG ist in erster Linie ein Kinderfilm, wo der Spassfaktor und Unterhaltungswert im Vordergrund steht. Wer Logik, Realismus oder Tiefgang erwartet, ist am falschen Ort.

    Zum Glück spielt auch Jim Carrey als Bösewicht mit und überzeugt als sympathischer Komiker und Grimassenschneider.

    Mit einem Budget von 85 Millionen Dollar konnte die Animationskomödie weltweit bereits über 306 Millionen Dollar einspielen und eine Fortsetzung ist bereits geplant.

    Alles in allem ein sehenswerter Spass-Movie für Kinder und junggebliebene Erwachsene, deren Ansprüche und Anforderungen gering sind. Frei von Fluchwörtern, Blut und Brutalität.

  • Sonic

    Am 22. Juni 2020 von Rafi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Tout le monde le sait il est dur de transposer un jeu au cinéma d'autant plus quand le jeu en question a pas une histoire spécialement bonne à la base.

    Ce film est l'exemple parfait de ce qui doit pas être fait. Enfin bref décevant

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.