vergriffen

Der Mörder - Der Schatten der Laura S. (1963) (Pidax Film-Klassiker, s/w)

Deutsch · DVD

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Buchhändler Melchior Kimmel (Gert Fröbe) kann ein glänzendes Alibi vorweisen, als man seine Ehefrau Helen nachts nahe einer Raststation ermordet auffindet. Als sich der verheiratete Walter Saccard (Maurice Ronet) seiner Ehefrau Laura entledigen will, erinnert er sich an den Mordfall Kimmel. Er sucht den Witwer in dessen Geschäft in Nizza auf, zumal er ihn trotz seines Alibis für den Mörder hält. Walter hofft , von Melchior einen Ratschlag zu erhalten, wie er es anstellen könnte, seine Frau zu ermorden. Wenige Tage später wird Laura Saccard tot in einer Schlucht aufgefunden. Inspektor Corby (Robert Hossein) ermittelt ... Dieser Psychothriller basiert auf Patricia Highsmiths Roman "Der Stümper" und zieht seine Spannung aus einer Mischung aus psychologischem Duell der beiden Hauptdarsteller und klassischen Krimielementen. Das Lexikon des Internationalen Films schreibt: "In der Hauptrolle mit Gert Fröbe vorzüglich besetzter und um künstlerischen Anspruch bemühter Film." Gedreht wurde der Film in Nizza und Menton.

Produktdetails

Regisseur Claude Autant-Lara
Schauspieler Gert Fröbe, Marina Vlady, Robert Hossein, Maurice Ronet, Yvonne Furneaux, Laurence Badie
 
Genre Drama
Thriller
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 12.06.2020
Edition s/w, Pidax Film-Klassiker
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 105 Minuten
Produktionsjahr 1963
Originaltitel Le meurtrier (Französisch)
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.