€ 23,49

L.A. Story (1991)

Deutsch · Blu-ray

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Harris Telemacher ist TV-Wetterfrosch bei einem Fernsehsender in L.A. Seine Ansagen wie "Windstärken für Toupet-tragende Cabriofahrer" sind zwar witzig, aber da er die Wettervorhersage in der Regel für die gesamte Woche im voraus bekannt gibt, trifft sie meist auch nicht zu. Als Harris eines Tages mit dem Auto unterwegs ist, trifft ihn beinahe der Schlag. Auf einem der elektronischen Autobahnschilder ist nicht die erwartete Staumeldung zu lesen, sondern eine Art Prophezeihung seines eigenen künftigen Lebens. Harris' perfekt eingerichtetes Leben gerät mit einem Mal aus den Fugen: Er verliert seinen Job, seine Freundin verlässt ihn, und Harris weiss nicht mehr, wie ihm geschieht...

Produktdetails

Regisseur Mick Jackson
Schauspieler Sarah Jessica Parker, Woody Harrelson, Steve Martin, Victoria Tennant
Label Koch Media Home Entertainment
 
Genre Komödie
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 11.06.2020
Ton Deutsch (DTS HD Master Audio 2.0), Englisch (DTS HD Master Audio 2.0)
Untertitel Deutsch
Laufzeit 95 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 1991
Originaltitel L.A. Story
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Zauberhaft

    Am 05. Dezember 2004 von Gilles geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Habe mir den Film heute mal wieder angesehen und er ist wirklich jedes Mal ein wunderbar romantisches Erlebnis. Die Beziehung zwischen Harris (Steve Martin) und Sarah (Victoria Tennant) ist das romantischste was ich in Filmen je gesehen habe. Ohne jegliche Sentimentalität, Herzschmerz oder sonstigen Klischees wird hier eine Liebe dargestellt, die einzig und allein vom Zauber und Traum lebt. Neben der Geschichte zwischen Harris und Sarah bietet der Film auch noch einige sozialkritische Aspekte und Comedy, sowie ein wenig Poesie. Für Freunde der etwas anderen Art eines romantischen Filmerlebnisses.

  • Magisch

    Am 16. Februar 2004 von Gollum geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das hier ist einer meiner Lieblingsfilme. Steve Martin erreicht mit dieser liebevollen Hommage an L.A. den Gipfel seines Könnens (er schrieb das Drehbuch) und macht mit seinem manchmal feinen, manchmal bissigen aber immer intelligenten Humor jede einzelne Szene zum Ereignis. Erzählt wird eine komplett abgedrehte Variante der klassischen Liebesgeschichte garniert mit einer tolle Schauspielerriege mit zahlreichen witzigen Cameos (die Szene mit Patrick Stewart in der Bank ist der Brüller schlechthin), einer unendliche Fülle an Details und nicht zuletzt Enyas herrlich betörender Musik. Ich bin sonst echt kein Liebhaber romantischer Komödien, aber diese hier ist ein echtes Juwel mit dem gewissen magischen Touch...

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.