€ 26,99

Liam Gallagher - As it was (2019)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Für die einen ist Liam Gallagher einer der grössten Rockstars der Musikgeschichte und Stilikone einer ganzen Generation, für die anderen nur ein pöbelnder Prolet aus Manchester. Mit seiner Band Oasis macht er in den 1990er Jahren den Britpop populär und erobert mit Hits wie Wonderwall und Don't Look Back in Anger die Musikarenen und Fussballstadien der Welt.
Legendär sind aber nicht nur die unnachahmlich vorgetragenen Songs, sondern auch seine Wutausbrüche und die öffentlich ausgeführte Hassliebe zu Bruder Noel, die letztlich zur Auflösung der Band im Jahr 2009 führt. Mit der Nachfolgeband Beady Eye kann Liam nicht an frühere Erfolge anknüpfen, in den Schlagzeilen landet er nur noch mit Alkoholexzessen, Rechtsstreitigkeiten und Beziehungsquerelen. Ein Musiker, der sich selbst als godlike versteht, erlebt, wie sein Ruhm allmählich verblasst.

In ihrem Dokumentarfilm haben Charlie Lightening und Gavin Fitzgerald den extrovertierten Künstler über mehrere Jahre begleitet und zeigen ihn auf dem Weg zu einem fulminanten Comeback, das Liam mit den Solo-Alben As You Were (2017) und Why Me? Why Not (2019) schliesslich zurück an die Spitze der britischen Charts führt. Offen und ungeschönt erzählt der Musiker dabei seine Sicht der Dinge. Exklusive Archivaufnahmen und neue Interviews mit Weggefährten und Familienmitgliedern gewähren tiefe Einblicke in Liams Leben als Musiker und Privatmensch.
So wird Liam Gallagher: As It Was zu einem vielschichtigen, intimen Porträt eines ungebändigten Künstlers, der nach einem Jahrzehnt des Ringens zu alter musikalischen Form zurückfindet.

Produktdetails

Regisseur Charlie Lightening
Interpreten Liam Gallagher
Label Salzgeber + Co. Medien GmbH
 
Genre Dokumentation > Portrait, Biographie
Dokumentation > Musik
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 08.05.2020
Ton Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Laufzeit 85 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2019
Originaltitel Liam Gallagher - As It Was
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.