€ 38,99

The Mallorca Files - Staffel 1 (3 DVDs)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Ein traumhaftes Urlaubsparadies, viele ungelöste Verbrechen und ein sehr ungewöhnliches Ermittler-Paar. Willkommen zu den "MALLORCA FILES".

Der deutsche Polizist Max Winter (Julian Looman, "Der Pass") rettet am Flughafen von Palma seiner englischen Kollegin Miranda Blake (Elen Rhys, "World War Z") das Leben nachdem die Rücküberführung eines Kronzeugen nach Grossbritannien aus dem Ruder läuft. Winters Vorgesetzte Inés Villegas beauftragt daraufhin beide damit, den Fall im Team zu lösen. Doch das ist gar nicht so einfach, denn mit den unkonventionellen Methoden Winters, seines Zeichens ein chaotischer Sonnyboy, kommt Miranda so gar nicht zurecht.
Allerdings muss sie sich schon bald damit arrangieren, denn sie und Max sollen schliesslich dauerhaft auf Mallorca Kriminalfälle ihrer Landsleute ermitteln und davon gibt es auf der Baleareninsel mehr als genug.

Gegensätzlicher könnte ein Ermittler-Team fast nicht sein: Auf der einen Seite die junge, ehrgeizige und gut organisierte Britin und auf der anderen Seite ihr entspannter und manchmal leicht chaotischer deutscher Partner. Doch gerade, weil die beiden so unterschiedlich sind und immer wieder aneinander geraten, ergänzen sie sich bestens bei ihrer Arbeit und so sorgen nicht nur die Kriminalfälle für knisternde Spannung, sondern auch die zwischenmenschlichen Emotionen des ungleichen Duos.

Vor dem malerischen Hintergrund der bei Briten und Deutschen gleichermassen beliebten Baleareninsel Mallorca, entspinnt sich so eine äusserst unterhaltsam und flott inszenierte Crime-Serie ganz nach den Vorbildern "Starsky & Hutch", "Demsey & Makepeace" und "Der Schnüffler und das Model".

Jenseits gängiger Klischees von Ballermann und "Handtuch-Krieg" zwischen Deutschen und Briten ist vor der traumhaften Kulisse Mallorcas eine Hochglanz-Crime-Serie entstanden, die in Sachen Look & Feel den Vergleich mit James Bond nicht scheuen muss.

Produktdetails

Schauspieler Elen Rhys, Julian Looman
Label Polyband/WVG
 
Genre Drama
Krimi
Inhalt 3 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 29.05.2020
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Englisch
Laufzeit 7h 30min
Bildformat 16/9, 1.78:1
Produktionsjahr 2019
Originaltitel The Mallorca Files - Season 1
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Regie & Studio

Genre

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.