€ 36,49

The Sixth Sense (1999) (Limited Edition, Mediabook, Special Edition, Blu-ray + 2 DVDs)

Deutsch · Blu-ray + DVD

TIPP

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Malcolm Crowe ist ein erfolgreicher Kinderpsychologe bis zu dem Tag, als ein von ihm falsch eingeschätzter Patient in sein Haus eindringt und ihn vor den Augen seiner Frau niederschiesst. Das Erlebnis verändert Crowe stark und seine Ehe wird dadurch immer stärker belastet. Er stürzt sich in die Arbeit und auf den Fall des achtjährigen Cole Sear, der seltsame Verhaltensweisen an den Tag legt, in Kirchen spielt und in der Schule zum Aussenseiter wurde. Cole hat ein schreckliches Geheimnis: er besitzt die Fähigkeit, tote Menschen zu sehen, die noch auf Erden wandeln. Crowe ist zunächst extrem ungläubig, bis ihn Erlebnisse aus seiner Vergangenheit umstimmen. Gemeinsam gehen sie der Fähigkeit auf den Grund, denn auch die Toten nehmen wahr, dass Cole sie sehen kann. Doch um ein normales Leben zu führen, muss er sich an seine Gabe gewöhnen und mit ihr umgehen...

Auf Blu-ray und 2 DVDs im Mediabook mit umfangreichem Bonusmaterial:

- Umfangreiches Booklet von Dominik Starck
- Audiokommentar von Dominik Starck
- I wanna tell you my secret now: Einführung (ca. 5 Min.)
- Sixth Sense Special (ca. 39 Min.)
- Zwischen zwei Welten (ca. 37 Min.)
- Hinter den Kulissen: (ca. 36 Min.)
- Deleted Scenes inkl. Einführung, Spielzeugsoldaten, Besuch bei Mr. Marschal, Rückkehr zu Mr. Marschal und erweitertes Ende (ca. 14 Min.)
- Interviews mit Bruce Willis, Toni Collette, Olivia Williams, Haley Joel Osment, M. Night Shymalan, Frank Marshall, Barry Mendel
- Die Europa-Premiere
- B-Roll
- Making of: The Sixth Sense Project
- Deutscher Kinotrailer
- Trailershow

Produktdetails

Regisseur M. Night Shyamalan
Schauspieler Bruce Willis, Haley Joel Osment, Toni Collette, Olivia Williams
Label Filmjuwelen
 
Genre Drama
Mystery
Thriller
Inhalt 1 Blu-ray + 2 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 22.05.2020
Edition Limited Edition, Mediabook, Special Edition
Ton Deutsch (DTS HD 5.1 HR), Englisch (DTS HD 5.1 HR)
Untertitel Deutsch
Laufzeit 108 Minuten
Bildformat 16/9, 1.78:1
Produktionsjahr 1999
Originaltitel The Sixth Sense
Ländercode 2, B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Ach leute leute

    Am 09. September 2012 von Dean geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dies ist ein mystery film.also hört auf ihn mit irgendwelchen horrorfilmen zu vergleichen.er ist überraschen,spannend,traurig und ein bisschen angsteinflössend.ich sehen ihn mir immer wieder gerne an.

  • absolut unkrass.

    Am 31. Juli 2011 von medienorientale geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Absolut harmloses Geisterfilmli. Könnte noch etwas knalleffekter sein. Gut vor dem Einschlafen

  • Nervenkitzel !

    Am 19. Mai 2010 von Don geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    The sixth sense wirkt geheimnisvoll aber auch psychedelisch, vorallem die Unterhaltungen mit den Toten. Eine unglaublich mysteriöse Story mit unerwarteten Nebeneffekten, schauspielerisch hervorragend interpretiert. Ein Film der psychisch Angeschlagene unter die Haut gehen könnte.

  • Sensitive spooky, wow!

    Am 30. März 2010 von fäbufilmfox geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich frage mich wie dieses Kind diese Rolle so gut interpretieren konnte. Habe jahrelang Angst gehabt den Film zu schauen. Der Trailer mit "ich sehe tote Menschen", hat mich lange abgehalten. Da ich aber ein "Night Shyamalan" Fan bin, habe ich meinen ganzen Mut zusammengenommen und ihn mir alleine angeschaut. Die Kameraführung ist ganz speziell, und trifft es auf den Punkt. Die Schauspieler und damit meine ich alle, spielen auf ganz hohem Niveau ihre Rollen. Die Klänge von James Newton Howard machen das Ganze Werk zu einem unvergesslichen, grusligen und berührenden Werk.
    Mittlerweile hab ich den Film 3x gesehen, und werd ihn mir irgendwann wieder zu Gemüte führen. Bravo "Night"

  • Yippie ya yay, Schnweinebacke!!!

    Am 03. August 2007 von Bruce Willis geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Bruce Willis mal anders... Aber sehr gut von ihm gespielt. Für jeden Willis-Fan ein Muss!!!

  • S-Thriller

    Am 12. Juli 2007 von Hans Ruedi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    The Sixth Sense ist ein Film, der einem zu nachdenken bringt. Er ist spannend, mysteriös & dramatisch! Mit einem gigantischen Bruce Willis!

  • einmal genügt nicht

    Am 27. Mai 2007 von Joe geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einer der seltsamsten und unheimlichsten Geschichten seit es Filme gibt. Das Cover der DVD verrät nicht all zu viel über den Inhalt des Filmes, doch überzeugen muss sich selbst, und man darf ja nicht zu viel erzählen über diesen Film, bitte anschauen, aber bitte ein zweites Mal. Vorallem den Schluss lässt einem das Blut in den Adern gefrieren. Das ist ein Versprechen, dass dieser Film hält. Super Film, es müssten noch viel mehr ähnliche Filmen geben mit einer solchen Spannenden und misteriösen Geschichte.

  • ÄHHHH EIN GEIST

    Am 09. Oktober 2006 von Nadine geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Na nicht schlecht total geil Der Film macht mir wircklich Angst !!!

  • Klassiker!?!?

    Am 10. Oktober 2005 von E-Mac geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Spannend ist er ja nun wirklich, doch über Klassiker wie "Shining" oder "The Exorcist" darf man den Film nicht stellen, dafür ist "The Sixth Sense" zu harmlos! Aber immer noch krass genug für ein einmaliges Filmerlebnis!!!

  • The Sixth Sense

    Am 01. September 2005 von Langen Beini geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das ist einer der erschreckensten Filme, die ich je gesehen habe.
    Diesen Film sollte man nicht alleine schauen und schon gar nicht vor dem ins Bett gehen, denn
    da gibt es Scenen die mal gerne auch im Traum vorkommen könnten. Da ist Shining oder der Exorzist nichts dagegen. Bei diesem Film könnte jedem das Blut in den Adern gefrieren. Ich habe Angst in noch ein zweitesmal zu sehen. Schon gar nicht alleine. Trotzdem ist der Film sehr gut, ausgezeichnete Schauspielerische Leistungen und furchterregende Schreckensmomente.

  • Isi Film

    Am 13. August 2005 von Tümsen geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Super Film, auch für Frauen geeignet ;-)

  • Der Beste Shyamalan Film!

    Am 14. März 2005 von badboy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Absolut geiler Film mit vielen guten Schockeffeckten und einer packenden Geschichte! Glänzende Leistung von Osmond und Willis!

  • DER ERSTE, DER BESTE!!!

    Am 08. März 2005 von E-Mac geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Immer noch der beste Night Shyamalan Movie!!! Da war er noch genial! Unbreakable fand ich gut, Signs naja... Nein wirklich bei Shyamalan gehts in die falsche Richtung... leider :-(

  • m. night shyamalan

    Am 20. September 2004 von lopez's po geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    alle m. night shyamalan find ich geil ( inkl. the village :-) )

  • Meisterleistung

    Am 18. Februar 2004 von Filminator geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich habe mir gestern den Film zum 4. Mal angeschaut und musste einmal mehr feststellen, dass dieser Film wirklich einer der besten ist, den ich je gesehen habe. Ein weiterer Kommentar erübrigt sich...

  • Nur genial!

    Am 27. November 2003 von The Plague geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist schlichtwegs nur genial! Mit wirklich sehr guter schauspielerischer Leistung!

  • Gruselig

    Am 13. Oktober 2003 von dps geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist wirklich gänsehauterregend. Toll gemacht!

  • Bruce mal anders

    Am 18. Juli 2003 von Alison geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein packender Film mit einem unerwarteten Ende. Tolle schauspielerische Leistungen der beiden Hauptdarsteller. Wie bereits schon erwähnt zeigt hier Willis, dass er kein typischer Actionstar ist. Den Jungen werden wir wohl noch öfters zu sehen bekommen...

  • Hauptsach motze....

    Am 21. Mai 2003 von Ragman geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist und bleibt gut. Nur weil B.Willis mal keine Knarre hat und keine coolen Sprüche klopft, bevor er einem das Nasenbein zetrümmert, schon ist der Film schlecht und langweilig. Aber da fängt's ja erst richtig an, mit den schauspielerischen Leistungen von B.Willis und H.J. Osment, die allemal 1A und sehenswert sind. Wenn man den Film zu Ende hat, sollte man sich nochmals Gedanken über den Ablauf machen. Alles sehr gut aufeinander abgestimmt. Die Hauptsache jedoch ist, das the Sixth Sense der Grundstein für die nachfolgenden Mystery-Thriller legte. Z.B. Stir of Echoes, The Others... ohne Sixth Sense wären diese entweder viel schlechter geworden oder wären gar nie entstanden. Also bitte nicht verurteilen, aber Hauptsach motze, oder?

  • jep

    Am 28. Dezember 2002 von Jerico one geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Gelungener Film

  • ganze tolli meinig vom toxie 11.7.02

    Am 07. November 2002 von crimes geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ahhh.... das wird mir wohl ä super intelligänti person si, diä/dä toxie! (ironie des lebens)dä film isch eifach genial! super guet gspielt und au absolut spannend! aber es herrscht jo "meinigsfreiheit". ich find dä film eifach spitze. wär's unheimlich gärn het, dä isch mit däm film super bedient!

  • ts ts...

    Am 06. November 2002 von emokid geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich find jedä hett ds recht sich sini eignig meinig zbildä...wer sich vo negativä kritikä so laht la beiflussä isch selber schuld...!!;-)

  • überraschendes ende???

    Am 03. November 2002 von emokid geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • gänsehaut garantiert!

    Am 21. August 2002 von De Paola Tommaso geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ein klasse film! wobei mir STIR OF ECHOS(mit Kevin Bacon)vieeeeeel besser gefällt(blutiger und nervenzerreissender)!!!!kauft euch beide filme;es lohnt sich!!!!

  • Gääääähn......

    Am 11. Juli 2002 von toxie geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    I see dead people bääääääähhhhhh.... heul.... Dieser Film ist der ultimative Stoff für die Tränendrüsen. Einzig das Ende ist überraschend (und deswegen auch DER Höhepunkt in diesem Film). Aber wieso muss zuerst 75 Minuten gegeistert, geheult und gepflennt werden, bis der Film den ersten Ansatz von Klasse erhält???? Wer nicht auf Geister und sentimentalen Kitsch steht und trotzdem diesen Film ertragen muss, soll sich wenigstens eine grosse Kanne Kaffee hinstellen.

  • Genial

    Am 10. Juli 2002 von Joel Diggelmann geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein super film, regt auch zum Nachdenken an. Geniale schaupielerische Leistung!

  • Eindrücklich

    Am 07. Juli 2002 von Beat geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ausgezeichnetes Drehbuch, ausgezeichnete Umsetzung und Regie,
    ausgezeichnete Darsteller (Kid & B.Willis). Allerdings: Das Ganze klappt nur beim ersten Mal Schauen, ähnlich wie bei "The Others" oder "The Usual Suspects".

  • ...naja...

    Am 12. April 2002 von doefde geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    vielleicht, als ich ihn sah, war ich nicht gut drauf. Aber wie ich ihn in der Erinnerung habe, war dies ein voll langweilliger Brocken. Fänd ich Bruce Willis nicht so ein toller Kerl, hätte ich diesen Film nicht zuende gekuckt.

    Fazit: Langweilig, mit guter Besetzung

  • Am 30. Januar 2002 von geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Es ist eher ein "kleines-bisschen-gruseliger" Spielfilm denn ein guter Thriller. Reine Unterhaltung.

  • to be or not to be???

    Am 12. Januar 2002 von marcello geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wen das ende dieses Films nicht überrascht,der ist wahrscheinlich auch nicht überrascht,wenn das Haus über ihm einstürtzt!Versteht ihr
    was ich meine?

  • Angst... Angst... Angst...

    Am 17. Dezember 2001 von Wolf geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dieser film macht mir angst. noch nie habe ich ein solch beklemmendes gefühl in der magengegend gehabt...

    echt!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.